Sehr geehrte Damen und Herren,
bei unseren Kunden die in tomedo den Mail Provider von Microsoft verwenden. Funktionierte der Versand und Empfang von eMails nicht mehr seit dem 18.4.24 (Alle anderen Mail Provider sind nicht betroffen). Wir hatten ein Problem bei Microsoft mit unserer Schnittstelle für die Erzeugung der OAuth 2.0 Zertifikate. Dadurch konnten keine Mails mehr abgerufen und Versendet werden. Beim erzeugen von einen neuen OAuth2.0 Zertifikat aus tomedo. Gab es dann diesen Fehler (siehe ganz unten). Wir haben gestern uns dass zusammen mit dem Support von Microsoft angeschaut, leider konnten wir es nicht zusammen beheben. Also haben wir uns entschieden. Eine neue App zu registrieren und die Anbindung in tomedo auf diese App zu ändern. Damit wir hier schnell eine Lösung für Sie bereit stellen können.
Deswegen falls Sie noch Probleme haben mit ihrem Mails in tomedo machen Sie bitte ein tomedo Update auf die Version v1.142.0.3. Danach müssen in tomedo nur nochmal die OAuth Key für die Postfächer aktiviert werden. Danach funktioniert es wieder wie gewohnt.