Bei der Absage eines Termins besteht ja die Möglichkeit oder Zwang einen Grund anzugeben. Bei mir sind zwar Gründe aufgelistet ich kann diese aber nicht nach oben in das Feld zum verschicken der Begründung hochziehen. Was mache ich falsch: oder ist deine Einstellung irgendwo noch notwendig?
Gefragt in Bug von (9.9k Punkte)
+1 Punkt
Auch bei uns funktioniert dies nicht.

Die Begründung wird durch anklicken des Pfeils in das Begründungsfeld übertragen, erscheint aber nicht in der an den Patienten versandten mail!

Gibt es dazu schon eine Abhilfe?
Die Löschungsgründe sind momentan fast nur für interne Zwecke nutzbar (i.e. wenn sich die Praxis dann die Frage stellt, warum der Termin verschwunden ist).

Nur bei OTK-2-Terminanfragen (also, wenn die manuelle Bestätigung der Termine aktiviert ist) geht der Grund an die Patienten. Wir hoffen, das auch noch mit normalen OTK-2-Terminen bzw. auch mit normalen Offline-Terminen hinzukriegen - dafür arbeiten wir momentan an den entsprechenden Herausforderungen. Wenn wir es noch schaffen, geht das möglicherweise (mit ausreichender Konfiguration) ab der Version 121, jedoch liegen noch einige größere Probleme vor uns.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling

1 Antwort

Guten Tag Herr Dr. Marks,

Haben Sie ggf. nur einen Namen für den Grund, aber keinen Inhalt eingegeben? Es wird lediglich der Inhalt übertragen - der Name ist zur schnellen Identifizierung in der Liste:

Ansonsten sollte ein Klick auf den Grund genügen. Sobald man manuelle Eingaben gemacht hat, ist jedoch nur eine Übertragung über den Übertragungsknopf in der Mitte möglich.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling

Beantwortet von (15.3k Punkte)
0 Punkte
16,078 Beiträge
23,843 Antworten
41,969 Kommentare
11,653 Nutzer