E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.

https://forum.tomedo.de/index.php/32869/selbstzahler  zu eben diesem Anliegen wurde vor geraumer Zeit eine Anfrage als Wunsch in das Forum eingestellt. Ich weiß nicht, wie es mit der weiteren Entwicklung aussieht, jedenfalls finde ich keine Antwort auf dieses berechtigte Anliegen der Nutzerin/des Nutzers. Bei meinem letzten PVS (Epikur) hatte ich die Möglichkeit, eine selbst komponierte Anzahl von Leistungskennziffern zu erstellen, die dann alle unter der Kategorie "Selbstzahler" zu finden waren. Sollte dies nicht umgesetzt werden (können) - und ich bin mir sicher dass es technisch realisierbar ist – würde ich mich auf die private Krankenversicherung und die festgelegten Kennziffern aus dem GOÄ beschränken, dann sähe ich zumindest gerne die Möglichkeit in der Rechnung vor der Rechnungsstellung und dem anschließenden Versand noch einen Kommentar in die Rechnung zu implementieren um etwa die 861 oder 862 umgehen zu können, etwa um einen Sonderpreis für Selbstzahler zu editieren, die weder gesetzlich noch privat krankenversichert sind – ja so etwas gibt es in unserer Gesellschaft – denen ich also ein zuvor vereinbartes - meinetwegen IGEL Honorar in Rechnung stellen kann. Danke im Voraus für die Lösung dienliche Beiträge...

Gefragt in Wunsch von (1.7k Punkte)
+1 Punkt

1 Antwort

Man kann eigene Ziffern sowohl bei GOÄ, EBM als auch UV-GOÄ anlegen.
Beantwortet von (23.6k Punkte)
0 Punkte
Herzlichen Dank: das war hilfreich - und einfacher als gedacht...
15,803 Beiträge
23,510 Antworten
41,208 Kommentare
10,991 Nutzer