Wäre sehr zeitsparend wenn man den Hausarzt vorbefüllen könnte. Als Hausarztpraxis müssen wir uns immer selber hier eintragen. Ausserdem scheint hier irgendwo ein bug versteckt zu sein denn immer wieder verschwindet der Eitrag - wir finden nur nicht den Zusammenhang - vermutlich bei Neuanlage des scheines oder bei Quartalswechsel und das auch nicht bei jedem Pat. aber immer wieder mal...
Gefragt in Wunsch von (9.9k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Marks,

sie müssen noch sagen welches Feld Sie meinen.
Beantwortet von (83.3k Punkte)
0 Punkte

Meines wissens  gibt nur ein  Feld mit "Hausarzt" - ich meinte nicht dass der Hausarzt birgendwo in einem Formular übernommen wird, sondern in den Patienteninformationen sollte der aktuelle Hausarzt bdes Pat. vorbefüllbar sein: screenshot

Warum tragen Sie denn da überhaupt was ein? Wir tragen nur etwas ein, wenn das ein Patient mit einem anderen Hausarzt, für den wir vertreten, ist. Sich selber eintragen bringt ja nicht wirklich einen Vorteil für Information oder Workflow, oder?
ja, da haben Sie irgendwo recht aber es gibt einige Formulare, wo der Hausarzt abgefragt wird, zum Beispiel Karteikarten Ausdruck und auch verschiedene Rentenformulare. Daher wäre es sinnhaft, wenn das System wüsste, dass die aktuelle Praxis eben der Hausarzt des Patienten ist..
16,089 Beiträge
23,865 Antworten
42,004 Kommentare
11,700 Nutzer