Wie kann ich einstellen, dass die Physiotherapie/ Ergotherapie Rez doppelseitig gedruckt werden. die arbeitsplatzspez. Einstellungen habe ich geändert, das PT Rez überschreibt aber die Einstellungen. Es werden immer 2 Seiten gedruckt.
Gefragt in Frage von (450 Punkte)
+1 Punkt
Finde ich eine sehr gute Idee!

Aber ist das "zulässig"?
Was für arbeitsplatzspezifiche Einstellungen haben sie geändert? Meine erste Anlaufstelle wäre das Druckprofil auf Duplex zu stellen, mit dem das Rezept gedruckt werden soll. (Bitte mit neu erstellten Druckprofil testen, um eine Beeinflussung der anderen A5-Drucke zu vermeiden)

@Christian Schröter: Das ist meines Wissens nach KV- und Formularspezifisch erlaubt (s. z.B. hier Seite 6)

Super, Danke für die Info!
Zunächst steht bei dem Formular Heilmittel das Druckprofil Standard - hier kann ich kein anderes Profil anlegen, da diese dann druckerspezifisch sind und ich 3 Drucker in der Praxis habe.

Ich habe dann auf einem Arbeitsplatz ein neues Druckerprofil Duplex A5 Heimittel angelegt und diesem Heilmittelrezepte in den rechnerspez. Einstellungen zugeordnet. Beim Drucken druckt er dann aber weiter einseitig. Ob das an dem festlegten Standardprofil unter den Formulareinstellungen liegt, weiß ich nicht.

Das Druckprofil in der Formularverwaltung ist eigentlich auch rechnerspezifisch und spiegelt nur den Stand aus Einstellungen->Arbeitsplatz->Druckprofile wieder (Sonderfall - spezifische Druckerzuweisung in Abhängigkeit von der Betriebsstätte des Formulars).

 

Haben Sie einmal probiert, das neue Druckerprofil sowohl dem Formular 'Heilmittel' als auch den 'Unterformualren' Physio und Ergo zuzuweisen?

Als Tip kann ich ihnen auch noch geben, dass die sich vor dem Druck den Druckdialog mal anzeigen lassen und dort schauen, ob die 'beidseitig'-Option aktiv ist und og ggf. von tomedo ein Dokument mit Leerseiten (als 4 Seiten insg.) erzeugt werden.

Ansonsten ist es vermutlich notwendig, dass sich unser Support das Problem einmal anschaut.

Bei uns ist das auf einem Drucke an einem Arbeitsplatz auch so. Der gleiche Druckertyp, identische Einstellungen. Ich hatte es mittlerweile aufgegen, zu versuchen, das Problem zu lösen.

Ich wäre an einer Lösung ebenfalls interessiert.

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um den Beitrag zu beantworten.

16,076 Beiträge
23,838 Antworten
41,958 Kommentare
11,648 Nutzer