E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Ich möchte den Inhalt zweier nicht editierbarer Textfelder vergleichen. Das eine Feld (v2) beinhaltet eine Auflistung bestimmter Krankenkassen, die an IV Verträgen teilnehmen und ist damit bereits vorbefüllt (man könnte dafür auch ein Auswahlfeld nehmen). Das andere Textfeld v3 editiert die aktuelle Krankenkasse. Sobald die aktuelle Krankenkasse mit der Liste matcht, soll ein Zahlenwert in enem anderen Textfefld editiert werden.

$[if $[v2]$ zs_contains 'v3' '2' '0']$

leider funktioniert es nicht Werte zwischen beiden Feldern zu vergleichen.

Gibt es dafür eine andere Lösung?
Gefragt in Frage von (30.6k Punkte)
0 Punkte
Funktioniert doch. Der befehl ist doch richtig.
aber nur mit $[]$ um v3 außen rum, sonst ist nicht klar, dass damit eine Variable gemeint ist
Stimmt, vielleicht hab ich da im Eifer des Gefechts die Klammern vergessen.

Jedenfalls ist das eine enorme Erleichterung. Man kann ganze Listen übernehmen und muss nicht händisch jeden Eintrag in den Aktionskettenbedin gungen eintragen. Die werden dadurch sehr viel schlanker. Die Listen kann man dann im jeweiligen CustomKarteieintrag pflegen.

1 Antwort

bei mir funktioniert:

$[if $[v2]$ zs_contains '$[v3]$' '2' '0']$

Bei dir nicht?

Beantwortet von (23.2k Punkte)
0 Punkte
Das funktioniert mit normalen Variablefeldern.

v1 ist ein nicht editierbares Textfeld in dem ich eine kommaseparierte Liste bestimmter Versicherer habe. In v3 wird die aktuelle Krankenkasse editiert.Bei einem übereinstimmenden Ergebnis möchte ich einen Zahlenwert generieren.

Solch eine Liste in Form einer Aktionskettenbedingung zu pflegen, ist viel umständlicher als die kommaseparierte Liste. Hinzu kommt, dass ich mehrere Listen habe und da sind die Scores prima. Mit denen kann ich dann gewünschte Aktionen steuern.
bei mir funktioniert es mit obiger Syntax, auch bei nicht editierbaren Textfeldern

schick mir doch mal deinen Eintrag, dann schau ich drüber
16,009 Beiträge
23,773 Antworten
41,823 Kommentare
11,518 Nutzer