E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.

Guten Tag,

ich bin auf der Suche nach Hilfe für einen Anfänger. ;-)

Voller Freude gelang es mir ein Custom-Formular zur DSGVO zu erstellen, was die Patienten auf dem iPad dann unterschreiben sollen. Das ganze klappt genau bis zu diesem Punkt:

An dieser Stelle kann ich nur noch abbrechen. Eine Meldung auf dem Desktop Arbeitsplatz der MTA erscheint auch nicht. Wo kann das Praxispersonal auswählen? Muss ich eine Lauscher einrichten? Airdrop? Komme leider auch mit dem Handbuch nicht weiter. Vielleicht kann mir jemand von Ihnen auf die Sprünge helfen. Danke und ein schönes WE. C. Schenk

Gefragt in Frage von (490 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Dr. Schenk,

Leider gibt es zur Zeit noch einen Fehler im Programm, das das Anzeigen der Speicheroptionen verhindert. Der Fehler tritt nur bei einer speziellen Einstellungsawhl auf. Können Sie bitte in den Nutzereinstellungen prüfen, ob Sie im Abschnitt Custom-Formulare die Einstellungen

  • Signatur mit Unterschrift
  • Immer sperren
aktiviert haben? Falls das der Fall ist, möchte ich Sie bitten eine der beiden Einstellungen bis zum nächsten Update zu deaktivieren, dann sollten wieder Optionen zum speichern der Formulars angezeigt werden. Der Fehler wird dann mit dem nächsten Update behoben werden.
Mit freundlichen Grüßen
Lena Penno
Beantwortet von (5.9k Punkte)
0 Punkte
16,009 Beiträge
23,773 Antworten
41,819 Kommentare
11,512 Nutzer