E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Hallo,

meine Frage wäre: wie gebe ich bei überwiesenen HZV Patienten den Schein ein? Über HZV kann ich ja nur auswählen Vertretung oder Originalschein. Ich habe keine Möglichkeit gefunden einen 24iger Schein anzulegen. Wie mache ich das, da ich ja auch eine Zielauftragspauschale über einen HZV Schein abrechenen muss. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Habe diesbezgl. leider nichts gefunden.

Gruß D. Tewes Praxis Scheper/ Schneider / Veit
Gefragt in Frage von (160 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Wenn die Überweisung innerhalb der HZV erfolgt (der Patient wird von seinem Hausarzt zum einen HZV (Fach-)Arzt aus anderer Praxis überwiesen), wird ein "In Vertretung"-Schein angelegt und der Vertreterarzt rechnet einen Zielauftrag und ggf. zzgl. erbrachte Leistungen ab. Bei der Zielauftragspauschale müssen unbedingt in Zusatzangaben die LANR und BSNR des Auftraggebers angegeben werden.

Beantwortet von (16.5k Punkte)
0 Punkte
16,055 Beiträge
23,822 Antworten
41,931 Kommentare
11,624 Nutzer