E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Ich würce gern wissen wie ich das Suffix "F" bei der Rezidivprobylaxe eingeben könnte. Normalerweise hat ja die Rezidivprobylaxe das Suffix "R" und wenn man das per Video macht, sollte man statt R ein F eingeben. Ich finde jedoch die Funktion nicht.

 

Vielen Dank

Sanli
Gefragt in Frage von (120 Punkte)
0 Punkte
vielleicht könnten Sie etwas genauer spezifizieren, was genau Sie machen wollen?
Hallo Herr Cepin,

ich habe eine Langzeittherapie-Sitzung  per Video gemacht. Es handelt sich dabei um eine Rezidivprobylaxe. Ich müsste die Sitzung als "Video Sitzung" kennzeichnen mit einem Suffix , also Buchstabe "F". Genauer kann ich leider nicht erklären.

Hier nochmal die Seite von der KV-Hessen dazu: https://www.kvhessen.de/fileadmin/user_upload/kvhessen/Mitglieder/Abrechnung_Honorar/EBM-GOP_Videosprechstunde-Tischvorlage.pdf

Vielen Dank und beste Grüße

Sanli

1 Antwort

meinen Sie eine Abrechnungsziffer?
Beantwortet von (33.8k Punkte)
0 Punkte
genau beim Abbrechnungsziffer 35425 müsste ich ein Suffix "F" hinzufügen

Geben Sie einfach die Ziffer ein...

Bei der 35425 ist entsprechend Ihrem Link kein "F" vorgesehen ...
Doch unter den Suffix-Erläuterungen steht dabei. Ich finde aber bei dem Ziffer 35425 das Suffix "F" nicht
Dann müssen sie die Ziffer unter Admin/KV/EBM-Katalog selber anlegen.
Ich habe sehr wohl gelesen, was das F bedeutet in den Suffix Erläuterungen. Allerdings ist oben in der Tabelle bei den Ziffern bei der 35425 kein F vorgesehen. Ich würde mich vorher bei der KV erkundigen ob sie wirklich ein F abrechnen dürfen, falls das nicht schon geklärt ist. Ich bin kein Psychotherapeut.
ich habe mit dem KV schon geklärt und ja die Leistung sollte mit dem Suffix F abgerechnet werden. Ich versuche die Ziffer selber anlegen.

"F: Therapie per Video mit Sitzungsdauer von mind. 50 Min. im Rahmen der LZT als Rezidivprobylaxe"

Danke für Ihre Unterstützung

Wenn Sie die Ziffer selbst anlegen, dannam besten auch gleich tomedo Bescheid geben, dass es sich um eine Rezidiv-Ziffer handelt. Ob anderenfalls 'F' von uns automaisch als Rezidiv im Anerkennungsbescheid gezählt würde weiss ich nicht aus dem Kopf:

Ich habe eben einen Anruf von Tomedo bekommen, die richtige Ziffer für die Therapie per Video bei Rezidivprobylaxe (Einzelsitzungen) soll die "35425Y" ,und diese besteht bereits im Katalog. Somit ist das Problem gelöst.

Vielen Dank nochmal.
16,044 Beiträge
23,810 Antworten
41,911 Kommentare
11,599 Nutzer