E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link
Heute ist der 1.10 und ich wollte mich um das Q3 kümmern. Nun bekomme ich von Tomedo jedesmal die Meldung:

 

Der ausgewählte Schein ist für das Quartal 3/2022. Leistungen für den 01.10.2022 können darauf nicht eingetragen werden

 

Wie kann ich denn jetzt noch Scheine aus Q3 bearbeiten?
Gefragt in Frage von (3.5k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Beste Antwort

Guten Morgen Herr Reschke,

entscheidend ist das Karteidatum. Setzen Sie dieses auf einen Tag im entsprechenden Quartal, dann lassen sich auch Leistungen nachträglich dokumentieren.

Ihnen und allen tomedianern noch ein schönes langes Abrechnungswochenende,

Kay Mattheis

Beantwortet von (230 Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Ah, da unten. Danke Ihnen, jetzt gehts.
Und das ist ein Beispiel, bei welchen Workflow tomedo nicht wirklich intuitiv und komfortabel ist. Schaut man sich beim Quartalswechsel jede Kartei an, muss man immer das Karteidatum ändern, um Änderungen vorzunehmen.

Macht man die Abrechnung vor dem Stichtag, kann man die Abrechnungsziffern und Diagnosen wie gewohnt ändern.

Macht man die Abrechnung nach Quartalswechsel (bis zum 10. Tag) muss man jedes mal ein neues Karteidatum setzen. Bei mehreren hundert Karteien kann das ganz schön nerven. Da ist jeder Klick einer zuviel.

An diesem Beispiel sieht man, dass Programmierer keine Kassenabrechnung machen ... sonst gäbe es 10 Tage lang einen Abrechnungsmodus ...

Auch von mir die besten Wünsche für ein erfolgreiches, verlängertes Abrechnungswochenende

Michael Hofdmann
Sie können auch einmalig das Datum in der Tagesliste auf den 30.09. setzen, dann bleibt es für alle Karteiwechsel bei diesem Tag.
Genau! Das ist die einfachste Lösung. Machen wir gerade auch so für die Kontrolle von Q3/22...

Gruß aus dem wilden Süden

 

W. Krause
Au ja, das funktioniert.

Darüber habe ich mich ja erst 5 Jahre geärgert. Das entspricht ja nur 20 Kassenabrechnungen ...

Bleibt dann ja nur noch die Klick-Orgie mit den ADL-Formularen und TuG-Karteieinträgen, welche hin und wieder nachgetragen werden wollen.

Schönes Wochenende an die Kollegen

...besser spät als nie. smiley

... besser spät als nie. Definitiv.
15,487 Beiträge
23,126 Antworten
40,283 Kommentare
10,344 Nutzer