Hallo,

seit dem letzten Update ist es bei manchen HZV Patienten nicht mehr möglich eine Leistung auszuwählen (s. Bildschirmfoto).

Gibt es eine Lösung? Gibt es noch mehr, die betroffen sind?

Vielen Dank.

 

 

Gefragt in Bug von (300 Punkte)
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1 Antwort

Die fehlenden Katalogeinträge und die Bezeichnung der Honoraranlage im Schein können darauf hindeuten, dass die Selektivvertragsdetails nicht (komplett) geladen sind.

Probieren Sie bitte in der Nutzerverwaltung beim Arzt (Menü -> Admin -> Nutzerverwaltung/Reiter "Arzt"/ Selektivverträge HÄVG...) den Vertrag deaktivieren und wieder aktivieren. Dies soll das Laden von SV-Details triggern. Oder laden Sie die BaseDaten neu.

Wenn das nicht hilft, kontaktieren Sie bitte den Support, um das Problem genau zu identifizieren.
Beantwortet von (10.3k Punkte)
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Hallo, vielen Dank.

Hat leider nicht funktioniert. Ich habe gerade gesehen, dass unter Verwaltung -> Selektivverträge -> Leistungskatalog dieser der entsprechenden KK fehlt. Das wäre hier die BKK.

Wo kann man diesen wieder aktivieren?

Vielen Dank!

Menü -> Admin -> Nutzerverwaltung/Reiter "Arzt"/ Selektivverträge HÄVG...

Ok. Vielen Dank. Das hatte ich auch schon entdeckt und war entsprechend angekreuzt. Dann werden wir mal den Support kontaktieren. Bald ist Abrechung.
Ja, teilen Sie bitte dem Support oder mir die Teamviewer Daten (am besten gleich am Server) und die Zeit mit, wann ich das anschauen kann. Wenn meine Vermutung stimmt, ist ein kleiner Datenbank-Eingriff notwendig.
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