E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.

Kann mir jemand sagen wie der "Anhang" bei den Privatrechnungen anzuwenden ist. Ich bin davon ausgegangen, dass ich einen Anhang welches ich einer Rechnung hinzufüge, automatisch mit dem Druck der Rechnung ausgedruckt wird. Nur so macht dieses Feld Sinn. Leider erfolgt das nicht. Dann freg ich mich wozu das gedacht ist.

Gefragt in Frage von (9.8k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Marks,

unsere Schweizer Kunden müssen bei ihrer Abrechnung fallbedingt zwingend elektronisch (also über eine implementierte Schnittstelle in tomedo) Anhänge an die Versicherer schicken, um bezahlt zu werden. Das war die primäre Motivation hier einen Anhang zu schaffen. Darüber hinaus bietet er Ihnen im Moment nur die Möglichkeit Dokumente als eine Art Notiz an einer Rechnung zu speichern.

Da ich ihren Wunsch aber sehr gut finde, nehme ich ihn auf.

Mit freundlichen Grüßen

Mathias Pamperin
Beantwortet von (10.5k Punkte)
Bearbeitet von
+1 Punkt

Über diesen Anhang könnte man ggf. auch mit dem neuen Briefkommando $[pr_sachkosten_ueber_25_56]$ die benötigten Belege hinzufügen.

Das würde mir auch sehr helfen. Bei manchen Versicherungen benötige ich eben auch "Kaufnachweise" über den Impfstoff, den wir dann so immer direkt an die Rechnung "hängen" könnten...

(aber eben nur bei wenigen PatientenInnen, daher ist die genannte Idee von Herrn Stenger mit dem Briefkommando für mich vermutlich nicht hilfreich - trotzdem Danke für die Tipp, den ich auch noch nicht gekannt habe)

Viele Grüße!
15,805 Beiträge
23,513 Antworten
41,218 Kommentare
10,996 Nutzer