E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Liebes Tomedo Team, liebes Forum,

wir nutzen den in Tomedo E-Mail-Client. Bei empfangen E-Mails (und eArztbriefen etc.) würden wir meist gerne nur den Anhang und nicht die ganze E-Mail einem Patienten zuordnen. Wir wollen es vermeiden, Dokumente per Drag&Drop in die Karteien abzulegen. Die Kartei wird sonst unnötig unübersichtlich. Generell ist die Zuordnungsfunktion sonst sehr praktisch.

Gibt es eine entsprechende Funktion (oder einen - praktikablen - workaround)?

Viele Grüße

Sebastian Keller
Gefragt in Frage von (710 Punkte)
+1 Punkt

1 Antwort

Hallo Herr Keller,

 

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Wie von Ihnen bereits erwähnt,  kann man einen Anhang per Drag And Drop in die Kartei zeihen.

Wir raten davon ab. Empfehlen können wir Ihnen, dass Sie die ganze Email zuzuordnen und die Kartei über die tomedo Einstellungen folgendermaßen einstellen:

 

Ich hoffe das hilft Ihnen.

Die Möglichkeit „nur Anhang zuordnen"  über einen zusätzlichen Button gibt es nicht und ist auch vorerst nicht geplant.

 

Mit den besten Grüßen

Lukas Reger

Beantwortet von (1k Punkte)
0 Punkte
Bin grad auf der Suche nach der Funktion auf diesen Thread gestoßen. Warum raten Sie davon ab? Wir bekommen einen Haufen Briefe noch per Email und ich habe keine Lust, immer den gleichen Text in meinen Akten zu haben. Geschweige denn sind AB und ähnliches als DOK abgespeichtert, eine Email als "Email". Das birgt schon wieder Unübersicht.
15,813 Beiträge
23,522 Antworten
41,233 Kommentare
11,004 Nutzer