Hallo,

 

Die Daten aus unserem alten Archiv liegen allesamt als PDF-Dateien vor. Da es sich vorher um ein anderes Bildformat gehandelt hat, wurde aus jeder Seite eine einzelne PDF-Datei bei der Konvertierung. Will man nun, z.B. für eine Anfrage bzgl. Schwerbehinderung einen Entlassbrief aus der Reha mit 17 Seiten ausdrucken, so muss man 17 einzelne PDF-Dateien öffnen und jede Seite einzeln drucken.

 

Gibt es eine Möglichkeit aus dem kleinen Vorschaufenster des Karteieintrags direkt mehrere Seiten zum Drucken zu markieren?

Im Kontextmenü bei Rechtsklick findet man nur die Option den BMP aus der PDF-Datei einzulesen.
Gefragt in Frage von (1.8k Punkte)
+1 Punkt
Sehr gut! Unterstützung von mir, das Problem hatte ich auch schon oft, das hält extrem auf!

1 Antwort

Alle Dateien markieren -> in Vorschau ziehen -> mit cmd+p drucken (evtl. vorher in Vorschau noch alle Miniaturen markieren, bin gerade nicht am Mac zum Testen)
Beantwortet von (16.3k Punkte)
0 Punkte

... dann muss man aber erst die erste Datei öffnen, dann die Miniatur-Leiste auf der Seite aktiviert haben und die anderen PDFs dann quasi zum verbinden in die Miniaturleiste ziehen... geht, aber ist recht umständlich. 

 

Beim einfachen Ziehen der Datein in die Vorschau-App im Dock öffnen sich 17 Fenster wie beim Doppelklick auf den Karteieintrag angel

11,936 Beiträge
18,751 Antworten
31,230 Kommentare
6,338 Nutzer