E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Hallo zusammen,

bei der Zeitengrenzung mittels der Syntax $[karteiEintragValue_withArgs TESTCKE customKarteiEintragEntries.v1 _ D-0t]$ sollten eigentlich alle Einträge von "heute" übernommen werden, es werden aber keine übernommen.

Um alle Einträge von "heute" zu übernehmen muss man $[karteiEintragValue_withArgs TESTCKE customKarteiEintragEntries.v1 _ D-1t]$ eingeben. Diese Syntax sollte meines Erachtens aber alle EInträge von heute und gestern abbilden.

 

Oder habe ich hier nur ein Verständnisproblem?

Aus meiner Sicht handelt es sich hierbeim um einen Bug (v1.123.0.11).

 

Viele Grüße

Andreas Tenzer
Gefragt in Bug von (23.2k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Beste Antwort
Das ist tatsächlich beabsichtigtes Verhalten, da sich das D auf das aktuelle Datum bezieht (mit Uhrzeit). D-0t bedeutet also "nimm alle Karteieinträge mit Datum >= jetzt".
Ich kann ihren Wunsch aber nachvollziehen und werde bei Gelegenheit mal einen Modus einbauen, bei dem ganze Tage als Zeitraum berücksichtigt werden.
Beantwortet von (21.7k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
16,008 Beiträge
23,771 Antworten
41,815 Kommentare
11,510 Nutzer