E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Ist es möglich, z.B. durch ein Skript, durch einen bestimmten gesetzten Marker einen bestimmten Drucker auszuwählen?

Hintergrund:

Wir nutzen das eRezept insbesondere in der Versorgung unserer Pflegeheimpat. mit Medikamenten. Dazu kooperieren wir mit 3 Apotheken die via Synology Drive Client an unser NAS angebunden sind. Bisher kann man je Rechner nur einen Standarddrucker für dass eRezept bestimmen. Dieser "druckt" dann die pdf-Datei immer mit dem gleichen Namen in das gleiche Verzeichnis, was im Ergenis den automatischen Versand immer nur in eine Apotheke erlaubt. Durch einen Marker z.B. "Apotheke 1", "Apotheke 2"... müsste ein Drucker für ein Formular dynamisch festgelegt werden können.

Mit besten Grüßen aus Brandenburg

Mario Zerbaum
Gefragt in Frage von (2.7k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo.

Ich denke das geht nicht. Aber nach dem Druck könnte es möglich sein anhand von Markern das PDF per AppleScript in Ordner zu verschieben
Beantwortet von (24.2k Punkte)
0 Punkte
16,009 Beiträge
23,773 Antworten
41,819 Kommentare
11,512 Nutzer