E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Hallo, ich habe eine Frage,

wenn unsere MFAs ein Rezept ausstellen erscheint es in der Inbox,soweit so gut, wenn ich das jetzt in meinem Zimmer signiere, dann druckt er die Rezepte auf meinem Drucker in meinem Zimmer aus. Das ist nicht so sinnvoll, da die Rezepte ja in der Anmeldung benötigt werden. Ich habe jetzt die Druckdialoganzeige eingestellt, dann fragt der Rechner mich wo ich das Rezept ausdrucken möchte, schön und gut, aber der Druckdialog erscheint für jedes Rezept in der Inbox. Dies ist zeitaufwändig, gibt es die Möglichkeit in der Inbox direkt einen Drucker auszuwählen? Wenn nicht, wie können wir das zeitsparender gestalten?                                          Über einen Antwort freue ich mich.

Herzliche Grüße aus dem Ruhrgebiet Christiane Hahne
Gefragt in Frage von (1.2k Punkte)
+2 Punkte
Ich würde es ebenfalls sehr begrüßen, daß vorbereitete Rezepte von der Anmeldung auch auf dem dortigen Drucker gedruckt werden, egal von welchem Arbeitsplatz die Rezepte signiert werden. Dies spart  das Hintragen der Rezepte. Vielleicht, indem ein Rezept immer am "Geburtsort" ausgedruckt wird?

2 Antworten

Beantwortet von (21.5k Punkte)
0 Punkte
Guten Tag,

wir haben das bereits als Wunsch aufgenommen und werden versuchen das zum Quartalsupdate umzusetzen.

Viele Grüsse,
Beantwortet von (12.9k Punkte)
0 Punkte
Das klingt gut, vielleicht kann man in der Inbox ein Druckericon mit dem gewünschten Drucker hinterlegen und am Arbeitsplatz nutzt man den Arbeitsplatzdrucker? Ist das möglich?

Viele Grüße

 

Christiane Hahne

Wir werden es wahrscheinlich so lösen, dass Sie in der eRezept-Verwaltung und INBOX vor dem Signieren und Versenden die Möglichkeit haben den Drucker auszuwählen. Als Standard wird dann der Drucker genommen, der in den Arbeitsplatz-Einstellungen für den Patientenausdruck ausgewählt wurde.

Noch eine Anmerkung:

Wenn Sie eRezepte von jedem Arbeitsplatz immer an der Anmeldung drucken wollen geht das auch jetzt schon in dem Sie unter Einstellungen -> Arbeitsplatz -> Druckprofile den Remote-Drucker an der Anmeldung auswählen (vorher in Admin->Geräteeinstelungen->Drucker den Remote-Drucker einrichten).
Viele Grüsse,

Guten Tag,

gibt es schon Neuigkeiten zum Drucken von eRezepten an ihrem Erstellungsort? eRezepte machen aktuell, vor allem dann Sinn, wenn sie dort ausgedruckt werden, wo sie angelegt worden sind. So könnten die MFA an der Anmeldung die Rezepte anlegen - und ich sie aus meinem Arbeitszimmer freigeben - Wunderbar :)
15,812 Beiträge
23,522 Antworten
41,232 Kommentare
11,003 Nutzer