E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Bei den Optionen zum eRezept unter Einstellungen -> Mediks würde ich mir noch die Option "Nur drucken, wenn nicht mit arzt-direkt gekoppelt" wünschen.
Gefragt in Wunsch von (23.8k Punkte)
+2 Punkte
Guten Abend, ich würde auch ein Feature gut finden, welches ein automatisches Ausdrucken bei nicht gekoppelten Patienten auslöst. Vorschlag ähnlich wie bei den Optionen des eAU Drucks, das die für den eigenen Workflow sinnvollen Buttons gewählt werden könnten. Oder neben dem "Ausstellen" Button ein Button "Ausstellen und Drucken". Dann wäre für die rein digitale Übermittlung Arztdirekt /gematik App der Ausstellen Button und für alle anderen der 2...

Die Schwierigkeit beim zunehmender Nutzung wird sein,  in der Inbox zu erkennen, wer wie gekoppelt ist, und wer einen Ausdruck benötigt...

 

Grüße

 

Jan Fedorcak

1 Antwort

Hallo Herr Stenger,

wie fangen Sie bei der gewünschten Einstellung die Versicherten ab die tatsächlich die E-rezept-App der Gematik nutzen und für diese Sie dann ebenfalls keinen Druck benötigen?
Haben Sie dazu eine Vorstellung wie Sie diesen Umstand in Ihrem Workflow sehen?

Viele Grüße,
Marc Kansy
Beantwortet von (9.6k Punkte)
0 Punkte
Hallo Herr Kansy,

es geht nicht um die eRezept App der Gematik. Die hat niemand (also genau genommen kenne ich 3 Leute, davon arbeitet einer bei einer KK). Daher wäre mir diese egal und nur der Workflow mittels arzt-direkt wichtig.
Hallo Herr Stenger,

wir nehmen es dann nochmal für uns mit und besprechen es mit dem AD-Team.
Ich bitte aber um Verständnis, wenn wir aus den besagten Gründen hier keine schnelle Lösung releasen werden.
Hier muss es generell einen guten Weg für alle Tomedianer:innen geben, auch die die doch schon vermehrt die Gematik App bei "Bestands-Versicherten" mit nutzen. Dies wird u.E. auch in diesem Jahr noch mehr Fahrt aufnehmen.

Viele Grüße,
Marc Kansy
Das versteh ich.
Die gleiche Option wäre auch für die eAU wünschenswert.
Es wäre ja ein Anfang, wenn man das manuell machen könnte, ein Button "via arzt-direkt versenden" wäre zumindest eine Zwischenlösung
15,957 Beiträge
23,702 Antworten
41,603 Kommentare
11,382 Nutzer