Ich möchte gerne eine Aktionskette starten. Innerhalb einer laufenden Aktionskette funktioniert das nur eingeschränkt , weil dann eine aufgerufene Briefvorlage den Fokus verliert und den Workflow erschwert. Während einer laufenden Aktionskette kann man leider keine 2. Kette starten.

Normalerweise kann man als Auslöser das Schließen der Karteikarteikarte definieren. Weil aber in der Aktion vorhandene bzw. nicht vorhandene Abrechnungsziffern als Bedingung definiert sind, kann die Aktionskette die Einträge dann nicht berücksichtigen und löst deshalb beim Schließen immer wieder aus. Einen anderen sinnvollen Auslöser kann ich nicht finden.

Gibt es eine andere Option?
Gefragt in Frage von (30.7k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Moin Christian,

ich habe das Problem noch nicht ganz erfassen können.

Kannst du noch ein paar zusätzliche Infos geben?

Wieso können die Abrechnungsziffern nicht berücksichtigt werden?

Lg

Andreas
Beantwortet von (23.3k Punkte)
+1 Punkt

Das ist die Bedingung

Innerhalb einer AK und solange die Kartei geöffnet ist, funktioniert die Bedingung. Dann öffnet sich das Eingabefenster bei geöffntem Arztbrief und verdeckt die Sicht. Ichwürde die Aktionskette gerne starten wenn ich mit der kartei fertig bin und das ist eben das Schließen der Kartei. Dann hat die Bedingung den Fokus auf die Ziffern verloren und löst grundsätzlich aus.

Das ist im Prinzip nur ein Luxusproblem.

und wenn du das mit den Ziffern nicht über das l-Kommando sondern über das d-Kommando löst? Dann ist der Fokus ja egal

 

siehe hier:

https://forum.tomedo.de/index.php/54590/datum-wann-beim-zuletzt-einem-scheine-eingetragen-nicht-geloscht-wurde-gibt-eine-einfache-losung

Immer dann, wenn keine Ziffer für den eArztbriefversand eingetragen ist, aber ein Brief erstellt wurde, soll die 40110 abgerechnet werden.

Auch damit funktioniert es nicht

$[d L T 01660 ]$    ist   <leer>

d [Arg1] [Arg2] [Arg3]

Arg1 = L L Datum der letzten Leistung einer bestimmten Nummer Braucht Arg3 (eine oder mehrere Nummern, kommasepariert)

Arg2= T Tageslistendatum

Arg3= 01660 Zuschlag für eArztbrief Versand

 

 

probiere mal beispielhaft:

$[d L YYYYMMdd 01660]$ ist $[d S YYYYMMdd]$ für die Voraussetzung, dass heute eine 01660 abgerechnet wurde und

$[d L YYYYMMdd 40110]$ ist nicht $[d S YYYYMMdd]$ dafür, dass heute keine 40110 abgerechnet wurde

Zusammen funktioniert das leider nicht

Bei folgender bedingung löst die Kette aus.

 

Wenn ich dann aber die zweite Bedingung für die 40110 hinzunehme klappt es nicht.

 

 

Der Platzhalte T entspricht dem Systemdatum und ist vergleichbaar mit ddmmyyyy

 

wirf nochmal einen Blick auf meine Syntax:

bei mir klappt das so

 

mit dem Platzhalter T funktioniert es zumindest bei mir nicht...

Bei mir nicht.

Das habe ich auch ausprobiert und dann statt ddmmyyyy   T genommen

Da hakt irgendwetwas

Meine bedingung sieht so aus

dann nimm statt T das Format

 

du kannst mit dem d-Kommando entweder auf eine Leistung L oder auf ein Datum (Systemdatum, Tagesliste, ...) verweisen...

Bei dem Verweis auf eine Leistung muss definiert werden, in welchem Datums-Format diese dargestellt werden soll.

Entweder MN oder eben YYYYMMdd

Vielen Dank

Damit funktioniert es jetzt:

Habe in alle Richtungen probiert. Jetzt klappt es endlich. Die Abrechnung des Arztberichts wird nicht mehr vergessen. Für Privat Versicherte dann die entsprechende AK und die Bedingung angepasst.

Und es geht noch einfacher

16,078 Beiträge
23,843 Antworten
41,970 Kommentare
11,655 Nutzer