E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.

Liebe tomedianer!

Mir fehlt in der Liste der Aktionskettenauslöser die Auswahl eines bestimmten Karteieintragtypes als Auslöser. Konkret geht es um die Automatisierung des Eintrages der EBM 01435 (bzw. GOÄ 1) bei telefonsicher Beratung durch den Arzt. Man könnte so bei eingehendem Telefonat den Karteieintrag TLF (Telefonische Beratung) von Tomedo anlegen lassen und diese mit dem EBM Eintrag kombinieren.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Dagge.

In diesem dropdown Menu fehlt der Eintrag Karteityp. Über die Telefonintegration in tomedo wäre dann obiger Automatismus implementierbar.

Gefragt von (1.8k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

1 Antwort

Ich habe an folgenden Stellen Verständnisschwierigkeiten mit dem gewünschten Vorgehen:

>> Mir fehlt in der Liste der Aktionskettenauslöser die Auswahl eines bestimmten Karteieintrages als Auslöser.

Was genau meinen Sie mit Auswahl? Ein Anklicken oder die Anlage? Meinen Sie wirklch Karteieintrag (linke Seite/medizinische Dokumentation) oder die Dokumentation der entsprechenden Ziffer auf einen Schein/Rechnung?

Ich stelle mir das momentan so vor, dass Sie automtisch einen Karteieintrag 'TLF' (in der linken Karteitabelle) anlegen möchten, wenn Sie manuell die EBM-Ziffer 01435 bzw. GOÄ-Ziffer1 erfassen.
Beantwortet von (67.8k Punkte)
0 Punkte
Lieber Herr Berg,
ich habe im ursprünglichen Post nochmal ein Foto hochgeladen um es zu verdeutlichen. Ansonsten gerne morgen telefonisch?!
Schönen Feierabend,
Alexander Dagge.
Welche Vorgehensweise streben Sie an?

A.) Anruf kommt -> Kartei manuell öffnen -> Ziffer 01435 bzw 1 dokumentieren -> automatische Anlage eines Karteieintrags 'TLF' oder

B.) Anruf kommt -> Kartei manuell öffen -> manuelle Anlage eines Karteieintrags vom Typ 'TLF' -> automatische Generierung der Ziffern 01435 bzw. 1

C.) Anruf kommt -> automatisches Öffnen der Kartei -> automatische Anlage eines Karteieintrags vom Typ 'TLF' -> automatische Generierung der GNRs  01435 bzw. 1

Bei letzterem wäre zu beachten, dass sichergestellt ist, dass an den entsprechend konfigurierten Rechnern auch wirklich nur telefonische Beratung stattfindet und nicht beipsielweise auch Terminvereinbarungen bzw. dass die Rechner die Terminvereinbarungen vornehmen, diese Aktionskette nicht automatich ausführen.
Variante C! Die Aktionskette wäre nur an den Arztrechnern aktiviert... Also Beratung sichergestellt.
Ist als Wunsch aufgenommen.
16,009 Beiträge
23,771 Antworten
41,816 Kommentare
11,510 Nutzer