Ich würde gerne fragen für was sie den Auslöser benutzen und wie. Es ist was automatsiches und das finde ich immer toll nur finde ich keinen Verwendungszweck.
Gefragt von (39k Punkte)
0 Punkte

4 Antworten

Hallo. Wir haben zB eine Aktionskette so eingestellt, dass bei Aktivierung der todo Röntgen ein Fenster mit den Röntgenziffern aufpopt.
Beantwortet von (5.6k Punkte)
0 Punkte
Vielen Dank, hat noch jemand Ideen und Anwendungsmöglichkeiten?
Beantwortet von (39k Punkte)
0 Punkte
Wenn Kartei/PatInfo geöffnet wird -> AppleScript Fenster mit Hinweis wenn bei zB AOK (in Bayern wird das häufig benötigt wegen Zusatzverträgen)

 

tell application "Finder"
    if "AOK" is in "$[kasse_name]$" then
        display dialog "Der Patient $[pv]$ $[pn]$ ist bei der $[kasse_name]$"
    end if
end tell
Beantwortet von (39.5k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
Das wäre für uns auch sehr sinnvoll, da wir viele IV Verträge haben. Können Sie das AppleScript zur Verfügung stellen?
jajaja möchten wir auch gerne haben ;-)) Gruß Ralf Kampmann
siehe Beitrag oben
Vielen Dank Herr Thierfelder. Ist es auch möglich per AppleScript dann ein Häkchen in den nutzerspezifischen Feldern des Patienten zu setzen?
Möglich ja, in dem Sie sagen, das zB das 4. Eingabefeld von links oben in Fenster 5 aktiviert wird, dann auf der Tastatur eine Zeichenfolge simuliert wird und dann Enter gedrückt wird. Davon würde ich aber abraten.

Irgendwann in weiter Ferne werden wir tomedo scriptbar machen. Dann können Sie nativ vom Applescript auf tomedo zugreifen  a la "tell application tomedo ...". Das ist aber post perspektivisch.
Hallo Peter, das ist das hilfreichste Tool das wir bisher genutzt haben. Wir bauen daraus komplexe Abfolgen von TODOS, die ihrerseits beim Verschieben ganze Aktionsketten starten. Ich werde am Wochenende dazu einen kleinen Film bauen schicke ich Dir dann zu stell dir vor sämtliche Einzelabläufe der Gu von der Terminvergabe über be, lufu, ekg, sono, Termin beim arzt und sämtliche dokus dieser Einzelabschnitte werden miteinander verknüpft. GLG Ralf
Beantwortet von (3k Punkte)
0 Punkte
Ich bin gespannt.
Hallo nun scheint schon ein wenig Zeit vergangen zu sein. Findet man irgendwie diesen Film, der zeigt, wie man mit den Aktionsketten (und Apple script) arbeiten kann?? Herzlichen Dank Karsten Nünke
Hallo aus Verden lieber Kinderarzt,
der Film stammt noch aus den Anfängen der Aktionsketten und zeigt eigentlich nur das Ergebnis des ganzen. Einen Ablauf bei einem Patienten mit Otitis. Aber ich setzte mich demnächst ran und baue noch mal einen neuen Film. Kollegiale Grüße Ralf Kampmann
6,123 Beiträge
10,513 Antworten
13,919 Kommentare
2,509 Nutzer