Liebes Tomedo Team,

es wäre eine sehr hilfreiche Ergämtung wenn es möglich wäre, dass beim Anlegen eines Termnes eine Aktionskette angelegt wird. Es ist zwar auch jetzt über Umwege möglich jedoch es wäre eine sehr praktische Eränzung dies direkt auslösen zu können
Gefragt in Wunsch von (680 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

stelle ich mir schwer vor...

Für die Aktionsketten ist es ja notwendig, dass die Kartei vom gewünschten Patienten geöffnet ist.

Theoretisch kann ich die Kartei von Patient A geöffnet haben, jedoch für Pat. B einen Termin im Kalender ausmachen. Dann würde die Aktionsektte aber auf Pat. A auslösen, was ja nicht gewollt ist.
Beantwortet von (10.5k Punkte)
0 Punkte
Ich muss da korrigierend eingreifen.

Wir haben den Wunsch bedingt schon umgesetzt, aber nur bei Anlage via Terminsuche. Für die manuelle Anlage ist es per se nicht möglich, da eine Aktionskette immer einen Patienten benötigt. Bei manueller Anlage eines Termines gibt es aber noch keinen Patienten am Termin.

Die Annahme das die Kartei zwingend erforderlich ist ist nicht korrekt. Wenn eine Aktionskette aus der Tagesliste gestartet wird und es zB "nur" ein Hinweis kommen soll, so wird keine Kartei geöffnet oder gebraucht.
Herr Thierfelder hat recht. Es funktert einwandfrei über Terminsuche und ohne offene Kartei oder Umwege. Somit ist für mich das Thema geklärt. Vielen Dank!
10,837 Beiträge
17,351 Antworten
28,214 Kommentare
5,364 Nutzer