E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Liebe Entwickler!

Das Thema war in den letzten Jahren immer wieder einmal hier im Forum zur Diskussion . Ich würde mir wirklich sehr wünschen, wenn die Kontaktzeit meines To-Dos (also genau die Laufzeit des To-Dos der Raumübersicht) nach Beendigung dieses To-Dos in der Karteikarte dokumentiert würde.

Diese Funktion fehlt mir doch sehr, und immer noch. Bei meinem vorherigen Programm (welches mit einem großen T begann) gab es das. Aus dieser Zeit vermisse ich wirklich gar nichts, außer dieser einen Funktion. Es wäre eine große Hilfe um längere Gesprächsziten nachzuverfolgen und damit auch automatisch dokumentiert zu haben.
Gefragt in Wunsch von (33.4k Punkte)
+4 Punkte

3 Antworten

Hallo Herr Cepin,

vielen Dank für Ihren Beitrag und Ihre Beharrlichkeit.

Es scheint als würde sich Ihr "Dranbleiben" auszahlen. Es gibt bereits ein Ticket zu diesem Thema und es soll auch angegangen werden. Wann die Umsetzung dieses Features erfolgt ist aktuell noch nicht definiert. Wir halten Sie gerne auf dem Laufenden.

Mit den besten Grüßen aus Jena

Lukas Reger
Beantwortet von (1k Punkte)
0 Punkte
Hmm, bei mir macht es das, wenn ich ToDo Termin von aktuell auf abgearbeitet setzte steht der Zeitraum drin (z.B. 09:58 - 10:14) ?!
Beantwortet von (6.1k Punkte)
0 Punkte
Hallo Herr Becker! Wo finden Sie das genau?

Unter Besuch finde ich das:

Ahhh, aber das ist etwas anderes. Das ist die gesamte Besuchsdauer: von "kommt" bis "geht". Ich hätte gerne dokumentiert wie lange der Pat bei mir im Zimmer ist, da habe ich mein Kürze als toDo, das wird aktiv wenn der Pat ins Zimmer kommt und verschoben wenn er rausgeht. Die Pat haben bei mir in der Regel 2-5 toDos weil zuerst technische Untersuchungen laufen.
Lieber Herr Cepin,

wäre es im ersten Schritt schon hilfreich, wenn Sie eine kleine Stoppuhr hätten, die die Zeit im Zimmer aufnimmt und am Ende unter einem eigenen Karteieintrag (etwa "Kontaktzeit") dokumentiert?

Viele Grüße

Christian Honey
Ja, das wäre genauso gut!. Mit folgenden Bedingungen:

- Startet und stoppt automatisch (sonst wird es nämlich dann doch vergessen)

- Eintrag in die Karte erst ab Überschreiten eines (einstellbaren) Schwellenwertes.

Es interessieren mich nicht die Kurzkontakte, sondern die Langen ;-)
Wir (ein Kollege und ich) fangen gerade heute an, einen solchen Timer/Stoppuhr zu bauen. Plan ist aktuell, den dann auch über Aktionskette von einem Todo triggern zu lassen. Automatisch stoppen, müssen wir mal drüber nachdenken, wie wir das machen können. Das mit dem Schwellenwert für die Doku klingt gut machbar.
Das klingt super!

Sie schaffen das bestimmt, dass das Verschieben des toDos auch die Uhr stoppt :-)

Es gibt bereits die Timer Funktion ( Zeit mit Start&Stopp). Ich setze die in meinem Customkarteieintrag zur OP Dokumentation ein.

Sobald der Karteieintrag geöffnet wird läuft die Stoppuhr, wird beim schließen gestoppt und damit bei mir die Schnitt-Naht Zeit dokumentiert.

Herr Cepin, wenn Sie mit Ihrem ToDo einen einfachen CKE mit dem entsprechenden Variablefeld und der Timer Funktionversehen, können Sie darin wie gewohnt Ihren Befund dokumentieren und haben schon dass was Sie wollen.

Anbei ein Screenshot

Beantwortet von (30.5k Punkte)
0 Punkte
Hallo Herr Klaproth!

Dann müsste dieser Eintrag aber die ganze Zeit offenbleiben, oder?

Das würde nicht helfen. Ich muß ja diverse Einträge pro Besuch machen und es kann immer nur einer offen sein.
Das stimmt - Ich kenne Ihren Workflow nicht. Mit dem Timer im CKE erfassen Sie nur den Zeitraum der Dokumentation solange der Karteieintrag offen ist. Sobald Sie einen anderen Karteieintrag öffnen wird der erste geschlossen und somit funktioniert die Anwendung nicht auf mehrere Einträge während eines ToDo´s.

Wenn Sie den Zeitraum eines ToDo´s erfassen wollen und dabei aber mehr als 1 Karteieintrag machen geht das über den Timer im CKE nicht. Dann benötigt das ToDo tatsächlich einen Timer - von aktuell bis abgearbeitet.

typische Einträge eines Besuchs, die letzten 5 sind von mir ...

Wenn Sie bei einem ToDo immer nur bestimmte Einträg und nicht so komplexe Befunde erheben, könnte man die auch innerhalb eines CKE abbilden. Dann hätten Sie anstatt mehrere Karteieinträge nur einen einzigen. Dann würee auch der Timer sinnvoll sein.
Leider kann man dann aber nicht mehr übersichtlich zB die Tono-Werte oder die Ref Einträge filtern.

Eine allgemein nutzbare Stoppuhr ist sicher sinnvoller als mit CKE-Einträgen einen individuellen Workaround zu basteln. Womit Ich Ihre Expertise für individuelle CKE in keine Weise schlechtreden möchte. Es macht nur für mich keinen Sinn den Workflow komplett umzustellen.

Ich finde auch dass so eine Uhr zur tomedo-Grundausstattung gehören sollte. Für jedermann/frau einfach nutzbar.
Herr Cepin

Ich gebe Ihnen voll und ganz Recht. Es macht wirklich keinen Sinn den Workflow an die CKE anzupassen. Für Zollsoft dürfte es auch kein Problem sein, einen Timer für ToDo`s umzusetzen. Wenn die Zeiten beispielsweise für die Abrechnung relevant sind, sollte man sich jede Mehrarbeit der Dokumentation sparen. Man müsste allerdings nur die ermittelte Zeit eines ToDo´s an irgend einer anderen Stelle auch auswerten können, dann wäre es tatsächlich eine runde Sache.
15,811 Beiträge
23,522 Antworten
41,231 Kommentare
11,002 Nutzer