macOS-BETA-UPDATES BITTE NICHT AUF PRODUKTIVSYSTEMEN EINSPIELEN
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

Hallo, nachdem wir schon einige eAUs erfolgreich versendet haben: kommt folgende Fehlermeldung.

Wer kann weiterhelfen. Nein: keine Zertifikate abgelaufen, natürlich Ausweis angemeldet usw.

Die eAUs sind alle signiert, gehen aber nicht raus. Internet funktioniert usw.

Fehler: com.sun.mail.smtp.SMTPSendFailedException: 451

Es nervt besonders nach einem langen Tag mit Vertretung usw.

Danke

Gefragt in Bug von (1.6k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Sehr geehrter Herr Ammenwerth,

hier beschwert sich tomedo das eine Email nicht versendet werden kann. Hier sollte man in der KIMClient log nachschauen warum das Versenden nicht geht.
Beantwortet von (84.5k Punkte)
0 Punkte
Hallo Herr Thierfelder,

können Sie einem einfachen Hausarzt beschreiben, wo ich den KIMClient log finde? Dann versuche ich mein Glück. Ich könnte dann auch hier weiter den Lösungsweg beschreiben, so dass der Support entlastet wird?

Alternativen?: Es stapeln sich jetzt die eAUs, toll signiert aber 3. Tag nicht verschickt.

Gruss

H. Ammenwerth
Der effektivtes Weg ist der Anruf im Support.

Die Logs sind bei Standardinstallation am Server im Nutzerverzeichnis zu finden.

/Users/USER/kimCm/log/*.log
LÖSUNG ?! : KONNEKTOR NEUSTART EINSCHLIESSLICH ALLER KARTEN - TERMINALS

Komme mir vor wie zu PC Zeiten....
Beantwortet von (1.6k Punkte)
0 Punkte
Unserer Erfahrung nach ist ein Neustart des secunet-Konnektors nur äußerst selten notwendig.

Im Zusammenhang mit den Kartenlesegeräten kann bei Problemen ein Neustart des Kartenlesegeräts mit SMC-B notwendig sein.
Bitte definieren Sie "äusserst selten". eAU Verhalten heute: Versuch mittags einen Teil zu versenden: Signieren ging, Versand abgebrochen mit verschiedenen Fehlermeldungen. Konnektor (Kocobox) Neurstart brachte nix. Heute Abend neuer Versuch: wie von Geisterhand geht es. Internet Verbindung, TI Anbindung usw. offenbar da den ganzen Tag.

Würd emich freuen, wenn Erfahrungen aus den anderen Praxen geteilt werden. ggf. ist ja der secunet Konnektor "besser" ? (-:
Also ich habe mit der Kocobox sehr wenige Probleme. In den letzten 6 Monaten musste vielleicht zweimal neugestartet werden.
Hallo Herr Ammenwerth

Mit Interesse verfolge ich die Probleme der Kollegen hier im Forum. Selbst kann ich daraus immer etwas mitnehmen oder lernen.

Ganz bestimmt liegt es nicht an an Zollsoft oder am Konnektor, dass es mit damit immer wieder Probleme gibt.

Die meisten User hier im Forum sind überdurchschnittlich motiviert, was neue Technologien angeht und auch Zollsoft ist äußerst bemüht, uns das tägliche Geschäft zu erleichtern.

Selbst bin ich oft genervt, wenn etwas nicht so funktioniert wie es sollte. Meistens bin ich dann selbst schuld. Aber hier liegt das Probem ganz bestimmt nicht bei Ihnen. Ich bin gespannt wie lange wir uns das gefallen lassen.

Versenden Sie doch alle AU per Post an die KK und stellen das Porto in Rechnung sobald wieder so ein Problem auftaucht. Kostet leider nur Zeit.

Habe selbst damit kaum Probleme weil ich nur äußerst selten eine AU ausstellen muss.
16,487 Beiträge
24,360 Antworten
42,989 Kommentare
13,048 Nutzer