E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link

Ich möchte noch einmal auf meine Frage unter https://forum.tomedo.de/index.php/55954/kim-nachricht-einem-pat-zuordnen?show=55954#q55954 hinweisen.

Leider bekomme ich immer wieder KIM Nachrichten anstelle von KIM eArztbriefen. Diese Nachricht kann man nicht händisch einem Patienten zuordnen und/oder in der Kartei des Patienten dokumentieren. Auch ausdrucken oder kopieren geht nicht, um die Nachricht auf Umwegen in die Patientenkartei zu bekommen. Ich mache jetzt Bildschirmfotos und hinterlege diese in der Kartei. Das ist aber ein Um- Umweg. Einfach ein Suchfenster für Patienten per Rechtsklick, oder die Möglichkeit, die Nachricht in die Kartei zu ziehen.

Vielen Dank.

Gefragt in Wunsch von (1.1k Punkte)
+1 Punkt

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Wach,

auch - wie in dem anderen Thread bereits geschrieben - wenn ich es nicht wirklich gut heisse kann das wir in tomedo die Probleme von anderen PVS versuchen zu reparieren, bin ich dem Wunsch teilweise doch nachgegangen. Ab der v1.118.0.0 wird es möglich sein KIM-Nachrichten aus der Liste der Emails direkt in die Kartei zu droppen.
Beantwortet von (81.8k Punkte)
+2 Punkte
Vielen Dank.

Ich weise die Absender auf die Möglichkeit des eArztbriefes hin, aber teilweise ist scheinbar das Verständnis nicht so gegeben...
Lieber Herr Thierfelder, das kann ich gut verstehen.

Gelegentlich möchte man sich aber mit Kollegen patientenbezogen eher informell austauschen ohne gleich einen Brief zu schreiben. Und da wäre es sehr hilfreich diesen Informationsaustausch einfach in die Karte zu bekommen. Daher vielen Dank für die Dropmöglichkeit.
15,490 Beiträge
23,128 Antworten
40,288 Kommentare
10,352 Nutzer