E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.

Hallo zusammen,

häufig kommt es vor, dass ich eine Nachricht erst später senden möchte.

Gebe ich das zukünftige Datum per Tastatur ein, kommt bei Eingabe des Tages häufig der Fehler, dass das Datum in der Zukunft liegen muss. Das ist mir bewusst und wäre auch so, wenn ich im Folgenden auch noch den Monat ändern dürfte.

Wäre es möglich, dass die Abfrage nach dem "Datum in der Zukunft" erst dann erfolgt, wenn ich die Nachricht verschicken möchte und nicht gleich bei der Änderung des Tages?

Das wäre super!

 

Lieben Dank für die Unterstützung und viele Grüße

Andreas Tenzer

Gefragt in Wunsch von (22.7k Punkte)
+1 Punkt
Danke, ja, das hat mich auch schon ganz oft genervt: Wir haben die Funbktion bei der Coronaimpfung genutzt, damit die Helferinnen 15. inuten nach der Impfung die Nachricht bekommen, daß der Patient gehen darf. Es wir standardmäßig bei "Später versenden" 1 Stunde in der Zukunft angezeigt. Man musste dort IMMER erstmal die Minuten eingeben und danach zurück zu den Stunden, erst dann konnte man die reduzieren, sonnst kam immer der nette Hinweis....

3 Antworten

Beste Antwort
Wird in v1.118 gefixt.
Beantwortet von (67.4k Punkte)
ausgewählt von
+1 Punkt
Sehr geehrter Herr Tenzer,

da sind Sie wirklich sehr gnädig mit uns das als Wunsch zu formulieren! Ich habe das in ein Bug-Ticket aufgenommen.

Mit freundlichen Grüßen

Mathias Pamperin
Beantwortet von (10.5k Punkte)
0 Punkte
kurze Rückmeldung: in der aktuellen v1.115.0.8 besteht das Problem weiterhin.

Ein schönes Wochenende und viele Grüße
Sehr geehrter Herr Tenzer,

das Ticket konnte leider noch nicht bearbeitet werden.

Mit freundlichen Grüßen

Mathias Pamperin
Lieben Dank Ihnen für die Rückmeldung.
Guten Abend,

passt das hier, dass ich mir wünschen würde, dass Emails aus der Patientenakte auch einen Button "später senden" bekommen würden?!

Ich schreibe (zu of) Mails zu irgendwelchen "Unzeiten" und muss diese dann offen lassen und am nächsten Morgen auf senden drücken. In dem Zusammenhang ist es auch schon passiert, dass Tomedo am nächsten Morgen unerwartet beendet wurde und x Mails weg waren.

Danke
Hallo Herr Philippe,

aktuell können Sie ihr Problem umgehen indem Sie die Fenster mit den noch nicht versendeten E-Mails abends schließen. Die E-Mails können dann als Entwurf gespeichert und am Morgen versendet werden.

Den Wunsch nehme ich dennoch als Ticket auf.
Danke
Mein Vorschlag wäre, die Datumsüberprüfung generell etwas zu verzögern, da auch an anderen Stellen die Änderung des Tages z.B. auf den 31. nicht möglich ist, da es in dem aktuellen Monat nur 30 Tage gibt, aber der Tag für das zu korrigiende Datum mit Monatsänderung korrekt ist.
Beantwortet von (6.5k Punkte)
+2 Punkte
15,807 Beiträge
23,516 Antworten
41,223 Kommentare
10,999 Nutzer