E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
wir nutzen Buttons zum Signal senden mit ensprechenden Nachrichten (wie im Notruf Button) auch für andere Zwecke. z.B. Eiliges Labor oder Aufruf zum Mithilfen, oder Laborfahrer ist da etc...

Bei manchen Aktionsketten (Anforderung Labor) möchten wir mithiilfe einer Aktionsbedingung für Eillabore einen Signal geben, dass ein eiliges Labor folgt. Kann man den Notrufbutton auch in Aktionsketten integrieren?
Gefragt in Wunsch von (14.3k Punkte)
0 Punkte

3 Antworten

Jede Aktion, die in einer Aktionskette wählbar ist, kann auch im Rahmen von Aktionsketten gestartet werden. So können Sie beispielsweise in CKE bei einem Kontrollkästchen einen Haken setzen oder in einem Auswahlfeld etwas auswählen. Sobald sie den Karteieintrag schließen können Sie mit Hilfe einer Aktionskettenbedingung die nächste Aktionskette starten und dabei auch ein Skript aktivieren, einen Hinweis oder Nachricht versenden.
Beantwortet von (30.7k Punkte)
0 Punkte
Guten Tag Herr Dr. Sirfy,

Aktionsketten können bislang noch keinen Praxis-Notruf auslösen (das ist es was sie möchten, oder?). Ich werde das mal als Wunsch mit aufnehmen.

Viele Grüsse,
Beantwortet von (13k Punkte)
0 Punkte
Ja eben. Der Notruf kann zwar eine Aktionskette starten, aber anders rum wäre auch für unsere Workflows sinnvoll
Auf direktem Wege geht das nicht, Sie können aber den Notruf mitilfe eines AppleSkriptes auslösen, wenn Sie den Notrufbutton als Toolbar-Item an eine der ersten 10 Stellen in der Toolbar setzen und dann per Applescript den Tastendruck cmd+Position ausführen.
Beantwortet von (67.8k Punkte)
0 Punkte
Den Notruf über eine Aktionskette auszulösen ist eigentlich unsinnig, denn man benötigt dafür mehr als 1 Klick! Es geht jedoch wie ich schon in meinem Post angedeutet habe, nur über das Skript.

Viel entscheidender und so habe ich Herrn Sirfy verstanden sind die Nachrichten innerhalb einer Aktionskette an andere Arbeitsplätze und das geht hervorragend.Dort kann man je nach Konstellation bestimmte Nachrichten an ausgewählte Arbeitsplätze versenden und sogar über Voreinstellungen automatisch mit Informationen befüllen, die man beispielsweise gerade in eine Kartei eingetragen hat.

@Herr Sirfy nach meinem Uraub kann ich Ihnen das gern mal per Teamviewer demonstrieren,
16,062 Beiträge
23,826 Antworten
41,932 Kommentare
11,629 Nutzer