BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo® Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hinweis: Zukünftige iOS tomedo Updates werden nur noch auf Geräten mit iOS 16 oder höher verfügbar sein.
Ich setze verschachtelte Aktionsketten ein. Bei komplexen AK, die je nach Umfang länger laufen, ist es wichtig den Verlauf der Aktion angezeigt zu bekommen. Bei anderen Kettenabschnitten ist das nicht wichtig. Grundsätzlich empfinde ich das Fenster, das am rechten Bildrand auftaucht, aber als störend.

Deshalb möchte ich mir den Verlauf nur bei bestimmten Abschnitten der AK anzeigen lassen. Das geht aber nicht. Man kann nur für die gesamte Kette die Verlaufsanzeige an- oder ausblenden.

Möchte ich beispielsweise am Anfang der Aktionskette, die Verlaufsanzeige deaktivieren und erst bei den danach angeschobenen Aktionsketten die Anzeige einblenden, geht das nicht. Wenn ich die Kette jedoch gezielt aufrufe funktioniert die Verlaufsanzeige.

Ich wünsche mir, dass die Funktion eine Aktionskette ein und ausblnden zu können für jeden Abschnitt separat einstellbar ist.
Gefragt vor in Wunsch von (37.3k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Klaproth,

sollten es mehrere Nutzer benötigen werde ich es angehen.
Beantwortet vor von (91.2k Punkte)
0 Punkte
Lieber Herr Thierfelder,

Ich schätze, dass es nur wenige sind, die diesen Wunsch haben. Vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit. Bei größerem Aufwand sehe ich ein, dass es nicht gerchtfertigt ist so etwas zu konfigurieren.
Ich weiss das ich dieses Verlauffenster initial ungeschickt gebaut habe und mir ist jetzt schon klar das es ein tieferer Eingriff wird.
Das ist Schade.

Das Thena dürfte den meisten gar nicht auffallen.

Strukturfehler erkennt man meist erst später und hat dann mit der Korrektur oft mehr Arbeit als mit der initialen Konfiguration. Das geht mir täglich genau so, nur in wahrscheinlich kleinerem Massstab.
Beim Debuggen wünsche ich mir auch immer so eine Funktion. Ich baue mir dann diverse Hinweis Nachrichten ein, damit ich schneller erkenne, welche Wege meine Programmierung nimmt...

Wenn ich in einer längeren Testphase eines Ablaufs bin, dann nehme ich Info Nachrichten, weil ich die nicht bestätigen muss.
18,637 Beiträge
26,943 Antworten
48,397 Kommentare
29,811 Nutzer