macOS-BETA-UPDATES BITTE NICHT AUF PRODUKTIVSYSTEMEN EINSPIELEN
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

Meine gesamte Leistungsabrechnung wird über Aktionsketten gesteuert. Da werden die Positionen aus den Favoriten angezeigt. Dort kann man auch festlegen, ob das Häkchen schon gesetzt ist oder händisch ausgewählt werden soll. Man braucht dann nur mit ok bestätigen.

Hier am Beispiel der Aktionskette zur Abrechnung von Anfragen des Landesamts beispielsweise bei Schwerbehindertenangelegenheiten.

Bei den Abrechnungsfavoriten gibt es die Option, die Anzahl der erbrachten Leistungen festzulegen, nicht aber innerhalb der Aktionsketten. Dafür muss man in die Abrechnung wechseln und dort die entsprechende Anzahl der Leistungen eingeben.

Bei Anfragen und Gutachten sind entweder Anschläge, Seiten oder Kopien gesondert anzugeben.

 

Wenn es möglich wäre, innerhalb der Aktionskette die Leistungsanzahl festzulegen, könnte man innerhalb der Aktionskette auch gleich die Rechnung ausdrucken und bräuchte nicht mindestens 5- 6 Klicks dafür machen.

 

Gefragt in Wunsch von (33.9k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Klaproth

ich habe das gerade getestet und bei mir wird die Anzahl des GOÄ Favoriten sowohl als auch bei dem Sachkosten Favorit in die Privatrechnung mit übernommen.
Beantwortet von (87.5k Punkte)
0 Punkte
Hallo Herr Thierfelder,

es ist kein Problem, wenn man die Ziffern aus den Favoriten auswählt. Im Rahmen einer Aktionskette geht das aber nicht, da hat man nicht die Möglichkeit die Anzahl der Leistungen festzulegen. Man kann nur entsprechende Favoriten mit fest vorgeingestellter Anzahl in den Aktionsketten übernehmen.
Ja, aber das ist genau der Grund warum wir Favoriten nutzen. Jede Einstellung (zB Anzahl, Steigerung ... oder bei EBM die Zusatzangaben) in der Aktionskettenverwaltung erneut umsetzen ist einfach zu viel Arbeit ... bzw reduziert neue Aktionsketten Features.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

In meinem Beispiel für eine Aktionskette sehen Sie die Aktion für die Gutachtenerstellung. Mit Abfassung eines Gutachtens wird je nachdem um was für ein Gutachten es sich handelt die entsprechende Aktionskette gestartet. In diesem Beispiel soll die Anzahl geschriebener Seiten abgerechnet werden. Da macht es Sinn, innerhalb der Aktiuonskette diese Anzahl auch festlegen zu können. Ansonsten müßte ich entsprechend viele Favoriten, je nach Seitenanzahl anlegen.
17,308 Beiträge
25,386 Antworten
45,102 Kommentare
17,818 Nutzer