E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
TI Störung: Beeinträchtigungen beim Vertrauensdiensteanbieter medisign
Weitere Informationen Link.
liebe tomedos,

ich biin ja ganz glücklich über den neuen psychotherapiezähler bei privatpatienten. allerdings verschwindet dieser bei mir immer wieder. manchmal ist er sichtbar, wenn ich die kartei öffne (priv.re.) aktiviert, manchmal nicht, sodass ich beim beziffern nicht sehen kann, wie der zähler steht.

dies findet immer am gleichen arbeitsplatz statt, annerkennungsbescheide ist aktiviert.

 

zweite frage zum thema:

gibt es eine statistik, welche bescheide eingegeben sind, und wo der jew. zähler steht über alle pat.?

danke. awl
Gefragt von (1.5k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
nachtrag: wenn ich umklicke auf gkv und dann zurück auf privatrechnung, dann wird der bescheid plzl sichtbar....

2 Antworten

Das ist der Knackpunkt. Der private Psychoterapiezähler ist nur für Privatpatienten sichtbar. Bei KV-Patienten ist der Anerkennungsbescheid Psychotherapie sichtbar.
Beantwortet von (83.3k Punkte)
0 Punkte
Das Verschwinden des Zählers passiert bei Privatpatienten. Der Trick mit dem Umklicken auf GKV und zurück auf Privatrechnung ist zufällig aufgefallen. Es geht tatsächlich um Privatpatienten, wo das verschwindet. Gibt es denn da eine Lösung/Erklärung? Herzlichst. AW
und: haben Sie zu meiner zweiten Frage noch eine Idee? LG
Sehr geehrter Frau Wahl/Herr Pfänder,

der Physiotherapiezähler ist nicht nur für Privatpatienten sichtbar, sondern für alle Patienten. Und zwar immer dann, wenn der Tab "Privat" in der Kartei selektiert ist. Das funktioniert bei mir auch sehr gut und ich konnte kein Fehlverhalten reproduzieren. Deshalb mein Vorschlag, wenn Sie einen Patienten haben, bei dem es auftritt, dann rufen Sie bitte bei uns den Support an und lassen sich zu mir durchstellen. Das ist die schnellste Lösung. Dann können wir auch über den zweiten Teil Ihrer Anfrage reden.

Viele Grüße

Thomas Weidauer
Beantwortet von (2.5k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
15,993 Beiträge
23,752 Antworten
41,770 Kommentare
11,465 Nutzer