Unser Update zur aktuellen Situation

Liebe tomedianer,

aus gegebenem Anlass möchten wir Ihnen versichern, dass wir alles dafür tun, um Ihnen in den kommenden Wochen auch weiterhin in gewohnter Art und Weise zur Verfügung zu stehen.

Gleichzeitig ist es unsere Priorität, die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Nutzer und Mitarbeiter zu schützen und unseren Teil zur Eindämmung der Verbreitung von COVID-19/Corona beizutragen. Aus diesem Grund haben auch wir ab sofort einige technische und organisatorische Maßnahmen getroffen, sodass u.a. ein Großteil unserer Mitarbeiter inkl. unserem Supportteam von zu Hause aus arbeiten kann. Wir bitten um Ihr Verständnis, falls es dadurch evt. zu längeren Wartezeiten an der Hotline bzw. bei der Beantwortung von E-Mail und/oder Forumsanfragen kommt.
Hallo liebe Kollegen, ich habe gelesen, dass es mittlerweile eine "Psychotherapiezähler" bei Privatabrechnung gibt. Wo finde ich diesen denn?

Beste Grüße

Jörg Lutzke
Gefragt von (510 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Beste Antwort

Lieber Herr Kollege Lutzke,

Sie finden diesen Zähler in der Karteikarte des Patienten ganz rechts oben. So sieht er aus:

Um ihn sichtbar zu machen, müssen Sie im Abrechnungsbereich der Karteikarte den Reiter mit den Privatrechnungen anwählen. Fuinktioniert übrigens auch bei Kassenpatienten, falls eine Psychotherapie privat laufen soll/muß.

Die Funktion des Therapiezählers ist im Prinzip wie bei Kassenpatienten und im Grunde selbsterklärend, allerdings nicht an den Kassenfall gekoppelt. Der Button "Bescheide verwalten" öffnet das eigentliche Verwaltungsfenster. Man kann übrigens parallel mehrere Bewilligungen führen; das habe ich erbeten für Beamte, bei denen sich die Krankenversicherung und die Beihilfe unterschiedlich verhalten (klingt verrückt, ist aber schon vorgekommen).

Viele Grüße,

Mike Prater

Beantwortet von (7.8k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Den Zähler kann man als admin unter Einstellungen->Arbeitsplatz->Sonstiges->'Fachgruppenspezifische Ansicht im rechten oberen Teil der Kartei:' aktiviert werden.
Beantwortet von (34.2k Punkte)
0 Punkte
5,551 Beiträge
9,771 Antworten
12,570 Kommentare
2,281 Nutzer