E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Wenn man Doppelpatienten zusammenführt, wird der eine Zwilling eigentlich nicht gelöscht, sondern umbenannt in GELÖSCHT, Vorname. Zum Beispiel die Kontaktdaten bleiben alle bestehen. Das stört in manchen Anwendungen: Beim Anrufpanel wird der Gelöschte Patient immer mit angezeigt, jetzt hatte ich eine automatische Mailzuordnung. Kann man das irgendwie ausschalten? Ohne sämtliche Kontaktdaten händisch bei dem gelöschten Patienten herauszulöschen?
Gefragt in Wunsch von (12.2k Punkte)
+2 Punkte

1 Antwort

Hallo Herr Dr. Erich,

Vielen Dank für Ihren Hinweis. Ich würde das gern weiterverfolgen und sammeln. Der GELÖSCHT Eintrag ist deshalb sinnvoll, da wenn einmal der Patienten ausversehen gelöscht wird, dass man Ihn noch anhand der Kontaktdaten wiederfinden und auch noch sauber zuordnen kann. Ein Herauslöschen der Kontaktdaten ist da nicht sinnvoll.

Tritt diese Anzeige des GELÖSCHT Patienten bei Ihnen auch noch in anderen Fenstern auf? Wir können dann die Logiken anpassen, dass er neben dem Anrufpanel dann auch in anderen Panels nciht mehr auftaucht.
Beantwortet von (13.4k Punkte)
0 Punkte
Nein, die beiden obigen Beispiele sind die, welche mir aufgefallen sind.
16,003 Beiträge
23,762 Antworten
41,802 Kommentare
11,494 Nutzer