Hallo,

bei Patienten die Wiederholungsrezepte sowohl zu Lasten der BG als auch normale KV-Rezepte bekommen stoßen wir an die Grenzen des Machbaren. Vorher konnten wir immer über "Vorschau" die Kasse wechseln und die Rezepte so richtig verteilen.

Jetzt versucht das System eRezepte an die BGs zu verschicken....und scheitert.

Bitte BG-Rezepte standardmäßig als Print einstellen!

VG

JM
Gefragt in Bug von (20.3k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Müller,

wieso "scheitert" tomedo... was ist die Meldung?
Beantwortet von (83.3k Punkte)
0 Punkte
Das Rezept konnte nicht verschickt werden...wir mussten diese wieder stornieren und auf Muster 16 ausdrucken....
Sind alle BGs an die TI angeschlossen? In diesem Fall war es die landwirtschaftliche BG Stuttgart.
Moment, geht es um Rezept oder AU? Das ist wichtig.

Die eAU geht nicht an irgendeine BG. Die eAU (derzeit) ausschliesslich direkt an gesetzliche Krankenkassen die die Information dann ggf in einem separaten Schritt an die BG weiterreichen.

Bei eRezepten ist die Sache eine andere. Die gehen auf einen Zwischenspeicher auf den die Apotheken und Abrechnungsstellen zugreifen können.
entschuldigung :) es ist natürlich das eRezept gemeint. Ich korrigiere den Satz oben
16,087 Beiträge
23,859 Antworten
41,985 Kommentare
11,687 Nutzer