Kann mir jemand helfen:

Ich möchte per Aktiokette bei einer Lesebestätigung für einen positiven PCR gleich die Diagnose auf Schein und in Kartei eintragen lassen. Ich scheiter aber an den Aktionkettenbedingungen. kann mir jemand helfen.

wo ist der fehler? Oder bin ich sogar auf den ganz falschem Weg? Try and Error gelingt mir nicht...

Gefragt in Frage von (1.3k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Dr. Lipp,

probieren Sie bitte eher das Briefkommando $[laborwert ]$. Für Rückfragen sethen wir gerne zur Verfügung.

Viele Grüße

Camilo Toloza
Beantwortet von (1.7k Punkte)
0 Punkte

Ich scheiter leider weiterhin? Wo liegt der Fehler?

Eventuell mal die jeweils erste Bedingung auf "enthält" statt "ist" setzen - falls in der Bezeichnung noch Leerzeichen enthalten sind, die man nicht sieht. Ansonsten müsste man sich Ihre Laborwerte einmal direkt anschauen, vermutlich hängt es an der langen Bezeichnung.

Sehr geehrter Herr Lipp,

mittels der Log-Datei kann man auch genau sehen wie eine Bedinung abgearbeitet wird. Dazu müssen Sie am besten das AktionskettenBedinungen-Loglevel anschalten und dann wird alles gelogged:

 

Nach einigem Try&Error hab ich es geschafft.

Sobald ich jetzt einen coronapositiven Laborbefund "gelesen" habe schiebt sich die U07.1! per Aktionskette ins Sichtfeld und die Akte öffnet sich automatisch! Danke für die Tomedo-option und für den LOG-Tip.

 

 

 

Mir erschließt sich der Tipp von Herrn Thierfelder zwar noch nicht in allen Einzelheiten, dazu müsste ich selbst damit experimentieren.

Dem Handbuch ist das jedenfalls nicht zu entnehmen. Tomedo ist sehr mächtig und die meisten Nutzer - mich eingeschlossen - kratzen nur an der Oberfläche. Selbst habe ich viele Stunden verbracht und Lehrgeld gezahlt, indem ich mir mühsam die Konfigurationsmöglichkeiten von Tomedo erarbeitet habe. Bislang habe ich mit erheblichem Zeitaufwand fast alle Probleme lösen können und musste dabei sehr viele Umwege nehmen.

Derartige Tipps können einem die Arbeit enorm erleichtern. Besser wären allerdings Workshops in denen einem diese Möglichkeiten an praktischen Beispielen gezeigt werden.
10,153 Beiträge
16,388 Antworten
25,907 Kommentare
4,792 Nutzer