E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.

Hallo Kollegen,

nach dem letzten Sicherheitsupdate können wir keine Anhänge mehr in Mail oder Spark öffnen:

Hat noch jemand das Problem? Was können wir tun? Danke im Voraus!

Gefragt in Frage von (2.4k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Hallo Herr Ortlieb,

ich hatte ein ähnliches Problem mit den Briefvorlagen und Word. Nachdem ich in den Systemeinstellungen-Sicherheit-Festplattenvollzugriff den Festplattenvollzugriff für Word neu gesetzt habe, funktionierte es wieder. Vielleicht schauen Sie mal iin den Systemeinstellungen nach.

Beste Grüße aus Augsburg
Christian Schacht
Beantwortet von (2k Punkte)
0 Punkte
Hallo, danke für den Tipp, hatte ich zuvor schon versucht.
Das Problem liegt bei Apple! Nach einem Update auf Big Sur 11.6.6 kann es sein, dass sich in allen Mailprogrammen die Anhänge nicht mehr öffnen lassen. Bei uns ist es an mehreren Rechnern so, ein Update auf Monterey behebt es, wenn Computer-technisch möglich. Ansonsten auf 11.6.7 hoffen oder mit 11.6.5 neu aufsetzen...
Beantwortet von (2.4k Punkte)
0 Punkte
16,009 Beiträge
23,773 Antworten
41,818 Kommentare
11,512 Nutzer