Hi,

im Zuge der Diskussion über anamnestische Diagnosen muss sich wohl ein Fehler eingeschlichen haben. Aktuell haben wir seit dem Update auf die 111er-Version vermehrt Probleme mit doppelt- und dreifach angelegten Diagnosen auf den Scheinen...

VG

JM

Gefragt in Bug von (18k Punkte)
0 Punkte
Haben Sie die von tomedo automatisch als inaktiv gesetzten Diagnosen wieder aktiviert?
Nein, das passiert gerade ab und zu einfach beim Stecken der Karte (Also bei Patienten die noch nicht da waren)... da kommt das normale Popup mit den Vorschlägen zur Übernahme der Diagnosen und beim Klick ist das ist dann das Ergebnis.

Ich habe den Patienten mal so gelassen falls Sie es sich anschauen wollen.

P.S.

Das Fenster mit den Diagnosevorschlägen könnte man sich eigentlich sparen, da ohnehin einfach immer die vorgeschlagenen Diagnosen übernommen werden...an der Anmeldung hat man einfach keine Zeit um sich so etwas anzuschauen.

Hier ist es auch wieder... ich denke, dass alle DDIs (auch alte anamnestische) mit der gleichen ICD automatisch auf den Schein kommen wenn eine reguläre ausgewählt ist.

1 Antwort

Das Fenster mit den Vorschlägen muss laut KBV-Vorgabe erscheinen und bestätigt werden: https://forum.tomedo.de/index.php/49822/kiosk-selbstanmeldung-ubernimmt-keine-dauerdiagnosen

In diesem Fenster sollten die anamnestischen Diagnosen des Patienten nicht vorausgewählt sein (KBV-Vorgabe). Da ich in Ihrem Screenshot die Diagnosen als anamnestisch erkenne, vermute ich, dass diese manuell ausgewählt wurden. Gerne können wir uns nächste Woche dazu einmal telefonische unterhalten. Auf jeden Fall scheitn es so zu sein, dass für den Patienten unnötig viele gleiche Diagnosen dokumentiert wurden, die nun wiederkehrend auf neue Scheine übernommen werden.

Beantwortet von (50.8k Punkte)
0 Punkte

Wie gesagt wurde einfach auf "übernehmen" geklickt. Ohne die Diagnosen manuell auszuwählen....dazu hat man an der Anmeldung keine Zeit....und auf die Idee diese "Mehrarbeit" zu leisten käme von selbst ja auch Keiner :)

Tomedo muss automatisch mehrere DDI mit der gleichen ICD auf den Schein geklatscht haben....

Ich denke, dass wenn mehrere DDIs mit der gleichen ICD vorhanden sind, die jetzt alle auf dem Schein landen...
Wie telefonisch besprochen, wird es in v1.111.0.9 einen fix für den bug geben, dass im Übernahmefenster im Reiter 'Alles swahl per vordefnierter Filterung' trotz nicht gesetzter Einstellung 'ICD mehrfach anzeigen' anamnestische Diagnosen mehrfach angezeigt werden.

Noch als Nachtrag zu unserem Telefonat. Die Einstellung nur Diagnosen des letzten Scheines hat leider den Nachteil, dass nur Scheine der letzten 4 Quartale beachtet werden. Eventuell sollten Sie doch wieder die Karteidiagnosen in die Liste aufnehmen.
9,903 Beiträge
16,037 Antworten
25,126 Kommentare
4,647 Nutzer