KEINE Freigabe der macOS-Version Sonoma für tomedo®

Apple hat die neue macOS-Version Sonoma freigegeben. Bitte spielen Sie dieses Update noch nicht ein! Wir informieren Sie, sobald es eine tomedo®-Freigabe gibt. Weitere Informationen finden Sie hier.
Sollten Sie dennoch das macOS-Update durchgeführt haben, können Sie bereits bekannte Probleme sowie passende Workarounds/Handlungsempfehlungen hier einsehen. Bitte prüfen Sie diese Seite, bevor Sie sich bei unserem Support melden.
Oder habe ich es übersehen....

Herzlichen Dank!
Gefragt in Frage von (3.3k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Beste Antwort

Wenn Sie Hilfsmittel aus dem Reiter 'Hilfsmittel' meinen, so ist das leider nicht möglich, da diese aus einem Verzeichnis stammen, indem kein PZN-Bezug zur Verfügung steht. (GKV-Hilfsmittelverzeichnis).

Im Reiter 'Medikamente' befinden sich allerdings auch Hilfsmittel. Wenn Sie dort nach der entsprechenden PZN suchen sollten Sie das gewünschte Ergebnis erhalten.

Beantwortet von (63.4k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Ja das meinte ich. Schade, wir bekommen oft von den versorgenden Firmen von den entsprechenden Hilfsmitteln die PZN und werden gebeten diese auch auf der Verordnung anzugeben. Aber wenn es nicht geht gehts nicht... ;-)

Danke für die schnelle Antwort !
Sind die Präparate über 'Mediks' per PZN-Suche nicht auffindbar? Haben Sie ein Beispiel für so eine PZN?

Gerne: Z.B. Prirektosilk Natal - (10 St) - PZN 08020693., HMN: 03.99.99.1006 

(aber bei machen geht es auch über die Medikamentensuche-PZN: z.B. Mechanische Peak-Flow-Meter (HMV-Nr:

21.24.01.0) z.B. Mini-Wright Low Range, PZN: 1551730)

Deswegen war ich auch etwas verwirrt warum es manchmal geht und manchmal nicht, denn fast alle Medizinartikel (mit denen ich zu tun habe?) haben eine PZN

Aber wie gesagt, nicht so wild... Vielen Dank für Ihre stete Hilfe!

Natürlich kann man danach suchen. Einfach Rechtsklick bei Hilfsmittel oben on der Leiste und schauen, ob der Haken bei "Code" gesetzt ist. Dann in der Spalte "Code" einfach die Hilfsmittelnummer eingeben.
Beantwortet von (19.4k Punkte)
+1 Punkt
Hallo Herr Stößel, danke für Ihre Hilfe, das ist mir bekannt. Ich fragte aber nach einer PZN-Suchfunktion bei Hilfsmitteln. (Ist ggf. in anderen Praxen selten, würde unseren MFA im Workflow manchmal die Suche vereinfachen/verschnellern, da eben immer wieder von Versorgen Produkte mit der PZN genannt werden, die "haben wir dann schon" und könnten eben dann danach leichter suchen.
14,560 Beiträge
21,986 Antworten
37,713 Kommentare
9,217 Nutzer