Unser Update zur aktuellen Situation

Liebe tomedianer,

aus gegebenem Anlass möchten wir Ihnen versichern, dass wir alles dafür tun, um Ihnen in den kommenden Wochen auch weiterhin in gewohnter Art und Weise zur Verfügung zu stehen.

Gleichzeitig ist es unsere Priorität, die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Nutzer und Mitarbeiter zu schützen und unseren Teil zur Eindämmung der Verbreitung von COVID-19/Corona beizutragen. Aus diesem Grund haben auch wir ab sofort einige technische und organisatorische Maßnahmen getroffen, sodass u.a. ein Großteil unserer Mitarbeiter inkl. unserem Supportteam von zu Hause aus arbeiten kann. Wir bitten um Ihr Verständnis, falls es dadurch evt. zu längeren Wartezeiten an der Hotline bzw. bei der Beantwortung von E-Mail und/oder Forumsanfragen kommt.
Liebe tomedianer,

läßt sich irgendwo das automatische Setzen der "9" auf den Sprechstundenbedarf Rezepten einstellen?

Fragt,

Alexander Dagge.
Gefragt von (980 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Beste Antwort
Ab Version 1.40.4 wird der Haken autotmatisch gesetzt, wenn der Vor- bzw. Nachname des entsprechenden Patienten

- das Wort 'SSB' (Großschreibung) oder

- irgendwo  die Zeichenfolge 'sprechstundenbedarf' (Groß-/Kleinschreibung egal)

enhält.
Beantwortet von (34.2k Punkte)
Bearbeitet von
+1 Punkt
Danke für die schnelle Reaktion. Chapeau!
Krause
Dies ist leider nicht möglich. Technisch bräuchten wir dafür einen Markierung, dass es sich bei dem ausgewählten Patienten um den Sprechstundenbedarfs-Patienten handelt. Man könnte das evtl. anhand des Patientennamens raten. WIe heisst denn Ihr Sprechstundenbedarfs-Patient?
Beantwortet von (34.2k Punkte)
0 Punkte
Hallo Herr Berg,
das ist in unserem Fall Frau "GKV Sprechstundenbedarf" ;-)
In BaWue heißt der "SSB BW" und es gibt für jeden der 4 Bezirke eine extra AOK IK-Nummer (daran wäre das leicht zu erkennen).
SSB BW aufgeteilt in Vor- und Nachname?
Hallo Herr Berg,
wir haben einen Pseudopatienten mit dem Vornamen SSB BW; alle anderen Felder sind mit xyz bzw 0000 in den Details; für ein Sprechstundenbedarfsrezept legen formal einen Schein an, den wir anschließend wieder löschen. Beim Rezept-Drucken beschwert sich Tomedo dann natürlich über fehlende Daten, aber es klappt...
5,539 Beiträge
9,746 Antworten
12,508 Kommentare
2,266 Nutzer