Unser Update zur aktuellen Situation

Liebe tomedianer,

aus gegebenem Anlass möchten wir Ihnen versichern, dass wir alles dafür tun, um Ihnen in den kommenden Wochen auch weiterhin in gewohnter Art und Weise zur Verfügung zu stehen.

Gleichzeitig ist es unsere Priorität, die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Nutzer und Mitarbeiter zu schützen und unseren Teil zur Eindämmung der Verbreitung von COVID-19/Corona beizutragen. Aus diesem Grund haben auch wir ab sofort einige technische und organisatorische Maßnahmen getroffen, sodass u.a. ein Großteil unserer Mitarbeiter inkl. unserem Supportteam von zu Hause aus arbeiten kann. Wir bitten um Ihr Verständnis, falls es dadurch evt. zu längeren Wartezeiten an der Hotline bzw. bei der Beantwortung von E-Mail und/oder Forumsanfragen kommt.
Für B.-W. ist seit dem 1.4. eine geänderte Maske notwendig: Nicht AOK sondern GKV BW und Nummer 108095249. Wie lässt sich dies ändern?  Diese Kasse ist dem System nicht bekannt.

Danke!
Gefragt von (310 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Hallo,

 

haben Sie schon versucht über die IK Nummer statt den Namen zu suchen? Als Ergebnis erhält man namentlich in der Kassendatenbank die AOK BW. Vielleicht hilft Ihnen das bereits.

Beantwortet von (2.5k Punkte)
0 Punkte
Hallo Frau Kollegin Sachers,

die von Ihnen genannte Nummer (IK) gilt meines Wissens nur für Südbaden/Freiburg (BSN beginnt mit 57,58 oder 59) , nicht für ganz Baden-Württemberg. Für den Sprechstundenbedarf gibts eine "Ausfüllanleitung SSB" von der KV BaWue

http://www.kvbw-admin.de/data/dateiverwaltung/ausfuellanleitung-ssb-rezept.pdf

; in Tomedo müssen Sie dann einen Pseudoschein anlegen, wenn Sie ein Rp drucken möchten. (vor Quartalabrechnung wieder löschen)

Die Suche nach dieser Nummer (für Nordwürttemberg:  IK 10 7815727 ) geht wie vom Kollegen Schneider beschrieben.

kollegiale Grüße

W. Krause
Beantwortet von (10.5k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
5,537 Beiträge
9,740 Antworten
12,504 Kommentare
2,261 Nutzer