E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.

Ich mühe mich stundenlang ab und vermute einen fehler Tomedoseits.

Ein Customformular soll die Ankreuzkäszchen eines CustomKarteieintrags auswerten.

s. beispielDie Ankreuzkästchen heißen G1-9.

Das Kommando funktioniert nur mit G1 nicht mit G9. Alle bedingungen sind gleich, nur soll jeweils ein anderer text im Customformular erscheinen.

hat jemand eine plausible Erklärung dafür?

Gefragt in Frage von (30.7k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Die Syntax wirkt auf mich problematisch... Mich wundert es, dass sie bei G1 ein passendes Ergebnis ausgibt.

 

Wie ist im Vergleich die Syntax für G9?
Beantwortet von (23.3k Punkte)
0 Punkte

Das liegt wohl wirklich am Kommando, denn so ganz korrekt funktioniert auch nicht der 1. Begriff

Ich weíß aber nicht wo der Fehler steckt.

Es führen aber immer mehrere Wege nach Rom. Habe mich viel zu lang ean dem Problem festgebissen.

Problem gelöst durch entsprechendes zusammengesetztes Textfeld im CustomKarteieintrag. Bei den Ankreuzkästchen muss man nur drauf achten, ob es eines Ankreuzkästchen mit Textfeld ist. Ansonsten muss man den Zahlenwert auslesen.

Übernahme im CustomFormular mit dem üblichen Kommando $[karteiEintragValue_withArgs KARTEIEINTRAG customKarteiEintragEntries.Feldname _ N]$

 

 

Ich schaue es mir heute Abend mal genauer an
Hallo Herr Klaproth,

bei mir funktioniert so was, aus Ihrem Bsp. dann mit $[if customKarteiEintrag RIS G1 zs_equal X 8-Tage]$.
Beantwortet von (17.8k Punkte)
0 Punkte
Vielen Dank für den Tipp. Habe viel zu viel Zeit verschwendet.

Ich werde es morgen gleich ausprobieren. Ich war bisher immer der Meinung, das der Zahlenwert auszuwerten ist. Bei einem Kontrollkästchen spielt auch eine Rolle ob es eines mit Text oder ohne Text ist.

Wie oben beschrieben habe ich es über einen anderen Weg erfolgreich geschafft.
Hallo Herr Klaproth,

gut dass sich mich dran erinnern. Ihr Weg ist der erfolgreiche. (Hab bei meinem mal wieder die Negativprobe vergessen und sehe, Kontrollkästchen des CKE kann man so nicht in einem CustomFormular auslesen.)
Ich war mir da eigentlich auch ganz sicher dass es geht. Andersherum funktioniert es. Ich habe mir CF für das iPAD gebastelt die mit einem entsprechenden CKE korrespondieren. Deshalb sah das mit dem X ganz plausibel aus.
die CF sind leider in Bezug auf die Syntax den CKE massiv unterlegen...

 

andersrum formuliert: die CF würden massiv aufgewertet, wenn auch hier zum Beispielt Felder analog zu den CKE wie "Text zusammengesetzt nicht editierbar V2" nutzbar wären.

Auch im Hinblick auf die Anzeige der CF in der Kartei hätte man dann viel mehr Spielraum
Da hast Du Recht. Ich wollte nur die bei uns vorhandenen Daten in ein Formular setzen, dass die Klinik verwendet. Anstatt die händisch auszufüllen können wir bequem das Formular automatisch befüllen und die Klinik muss sich an keine andere Optik gewöhnen. Wir können auf dem Formular nachfühlende Amkreuzfelder am PC ausfüllen und dann per Mail weiterleiten.
16,044 Beiträge
23,810 Antworten
41,912 Kommentare
11,602 Nutzer