E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Angeregt durch den Beitrag

https://forum.tomedo.de/index.php/37987/jetzt-impft-auch-der-orthopade-welche-doku-welchen-workflow-sollen-wir-nehmen

habe ich einen Workflow für das Impfen optimiert indem ich CustomFormulare für das iPAD einsetze.

Dabei ist mir ein Manko aufgefallen, dass man in den CustomFormularen keine Pflichtfelder definieren kann.

Das wäre aber hilfreich, weil damit die sonst notwendige Unterstützung beim Ausfüllen enfallen würde.

Vielleicht findet mein Wunsch weitere Untestützer.
Gefragt von (30.5k Punkte)
+4 Punkte

2 Antworten

Hallo Herr Klaproth,

vielen Dank für Ihre Anregung. Diesen Wunsch nehme ich sehr gerne als Ticket auf und leite ihn zur Evaluierung ins Produktmanagement.
Beantwortet von (1.8k Punkte)
0 Punkte
Ja bitte, unbedingt!

Wenn bzw. falls möglich auch bei CKE?

Wäre wirklich hilfreich!

Vielen Dank!
Bin auch SEHR dafür, v.a. in CKE!
auch von mir ein dickes Plus für die Pflichtfelder in CKF und vor allem CKE :-)

Wenn die Logik der Pflichtfelder überarbeitet wird:

 

Ich vermisse eine "Pflichtfeld-Verknüpfung". Ein Formular mit der Unterschrift Patient und Unterschrift Erziehungsberechtigte(r) wird bei kleinen Kindern nur von einem Elternteil, bei Jugendlichen in beiden Feldern und bei Erwachsene nur bei Patient unterschrieben. Ich muss also die beiden Unterschriftsfelder ODER-Verknüpfen können. Bisher scheint mir dies nicht möglich.

 

Meine Idee (die auch in anderen Berechen eien komplexere Logik ermöglichen würde): wenn ich aus einem Unterschriftenfeld per Score ermitteln könnte, ob dieses Signiert wurde, dann bräuchte ich nur ein Score-Feld als Pflichtfeld, bei dem man den erwarteten Mindestwert einstellen kann.

Und mit diesem Score-Mindest-Pflichtwert ließen sich noch andere schöne Dinge realisieren - auf einem CF und im CKE. Aber dies soll natürlich nur eine Anregung sein.

 

Schönen Gruß

Sehr geehrter Dr. Klaproth, liebe tomedo-Nutzer ,

Pflichtfelder sind in den Custom-Formularen bereits verfügbar. Sie können in der Formularverwaltung konfigurieren, welche Felder Pflichtfelder sein sollen. Unter iOS werden diese Felder dann mit einem "*" markiert und das Speichern des Formulars verhindert, falls nicht alle Pflichtfelder ausgefüllt sind. Momentan können nicht alle Feldtypen als Pflichtfelder markiert werden, falls Sie diesbezüglich weitere Wünsche haben, nehmen wir diese gern entgegen.

Mit freundlichen Grüßen

Lena Penno
Beantwortet von (5.8k Punkte)
0 Punkte
15,811 Beiträge
23,521 Antworten
41,229 Kommentare
11,001 Nutzer