E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Hallo,

 

Der Abrechnungszeitraum der GOP 99856 ist in der Regel auf 2 Quartale im Kalenderjahr begrenzt. Tomedo gibt dabei keine Warnung aus, sodass es irrtümlich passieren kann, dann man die GOP 99856 mehr als 2x pro Kalenderjahr eingibt. Bei der GOP 99855 (1x pro Krankheitsfall) wird aber gewarnt.

Wo liegt das Problem?

 

Gruß

 

-js
Gefragt in Bug von (2k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

9er Ziffern sind kv-spezifische Ziffern. Es gibt nur eine einzelne Regelung für 99856 die von der KV-Sachsen-Anhalt in elekronischen EBM-Katalog hinterlegt wurde: 99856 darf nur einmal pro Behandlungsfall abgerechnet werden. Weitere Regelungen existieren nicht. Ich werde der KVSA dazu mal eine mail schreiben.
Beantwortet von (67.8k Punkte)
0 Punkte
16,009 Beiträge
23,773 Antworten
41,819 Kommentare
11,512 Nutzer