E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Liebes Zollsoft-Team,

Ein "Hallo" an alle im Forum

 

Da mein Team und ich ganz neu sind in der KV-Abrechnung, gehen uns im Alltag gerne mal einzelne Ziffern durch - ich würde mich deshalb gerne Diagnose-orientiert am Ende des Quartals einmal hinsetzen und Patienten mit gewissen Diagnosen noch einmal durchgehen in Bezug auf die Vollständigkeit der Abrechnung. Da zu müsste ich aber eine Sortierung aller Patienten des Quartals nach Diagnosen durchführen können.

Gibt es diese Funktion ? Wie gehe ich am besten vor?

 

Vielen Dank für die Hilfe,

Dr. K. Schmidt
Gefragt in Frage von (110 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo Frau Schmidt,

am einfachsten geht das über die Statistik "EBM-Leistungen für x-ten APK (Arzt-Patienten-Kontakt)".

Dort können Sie direkt die ICD ggf. einer vorhanden Leistungsziffer und Anzahl an Arztpatientenkontakten verknüpfen.

Für die Zukunft ist es evtl sinnvoll eine Aktionskette bzw. -bedingungen anzulegen, die z.B. beim Schließen der Kartei überprüft, ob die entsprechende Diagnose und Ziffer in Abhängigkeit des APK eingetragen ist. Sollte dies nicht der Fall sein, kann direkt die Ziffer als Auswahl angezeigt und mit einem Klick eingetragen werden. Dies spart extrem viel Zeit bei der Abrechnung.
Beantwortet von (23.6k Punkte)
+1 Punkt
15,810 Beiträge
23,519 Antworten
41,226 Kommentare
11,001 Nutzer