Die neue Funktion [Regelbasierte EBM-Abrechnungsvorschläge als Abrechnungshinweise erzeugen] ist wirklich gut und entspricht sehr unserer Arbeitsweise. Damit spart man sich viele nervende Pop-Ups die durch Aktionsketten erzeugt werden und der Vorschlag stört nicht den Arbeitsablauf.

Ich wollte einen Vorschlag für eine Abrechnungsziffer erstellen, wenn eine Diagnose aus einem ganzen Katalog von möglichen Diagnosen kodiert wurde. Um Regeln mit < oder > zu verknüpfen, hätte ich laut Doku für jede Diagnose jeweils eine neue Regel anlegen müssen. Nach viel Probieren hat sich herausgestellt, dass ich die Diagnosen auch mit Semikolon separiert eintragen kann. So kann ich mit einer Regel > 50 Diagnosen abfragen. Das erspart sehr viel Arbeit funktioniert bis jetzt problemlos. Vielleicht sollte das in der Doku aufgenommen werden.

 

    

 

Gruß aus Hamburg!

Gefragt in Anderes von (1.1k Punkte)
0 Punkte

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um den Beitrag zu beantworten.

16,088 Beiträge
23,862 Antworten
41,997 Kommentare
11,695 Nutzer