E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.

Hallo in die Runde!

folgende Ausgangssituation: Ich vergebe mehrere Terminarten (insgesamt 6; hauptsächlich Privat + Selbstzahler) mit entsprechend individueller Farbe. Diese Termine können entwerder F2F in der Praxis stattfinden oder alternativ Online (arzt-direkt).

Frage: Kann ich die Termine entsprechen kennzeichen (also ob F2F oder Online) ohne dafür eine eigene Terminart anlegen zu müssen? Beispielsweise Onlinetermine mit Schraffur? Bisher vermerke ich dies immer im Infotextfeld des jeweiligen Termins; ist aber nicht sehr übersichtlich...

Danke für Ideen!

Gefragt in Frage von (120 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Beste Antwort
Hallo. Ich habe das über eine Farbcodierung realisiert. Die Onlinetermine der gleichen Art habe den gleichen Farbton, sind aber heller.

Viele Grüße Felix van Wasen
Beantwortet von (8.9k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Danke für die Antwort. Haben Sie die Farbcodierungen über separate Terminarten umgesetzt: also z.B. Privat F2F dunkelblau; Privat Online hellblau? Danke und HG

Nein, Sie können bei den Terminarten einfach angeben, welche Farbe der Termin haben soll, wenn er online ist (s. Screenshot)

Super. Herzlichen Dank!
Wenn Sie allerdings Terminerinnerung mit abweichendem Text für den Onlinetermin verwenden wollen, bleiben Ihnen nur die unterschiedlichen Terminarten. Tomedo kann bei den Terminerinnerungen leider (noch?!?!?) nicht feststellen, ob es sich um einen Onlinetermin handelt.

Beste Grüße aus Augsburg
Christian Schacht
15,804 Beiträge
23,510 Antworten
41,210 Kommentare
10,994 Nutzer