E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Bei Versicherungsart "Selbstzahler" wäre ein rechtsaverbindliches Pflichtfeld "übernehme die Kosten" vor (!) der Terminbuchung hilfreich. Am besten als Formular mit Unterschrift.

Noch besser wäre PayPal vor dem Termin...
Gefragt in Wunsch von (5.4k Punkte)
+3 Punkte

3 Antworten

super Idee. auch ein wunsch von mir
Beantwortet von (14.2k Punkte)
+1 Punkt
Das wünsche ich mir auch. Dieses Feld muss auch in der Patientenakte (oder wo auch immer) nachvollziehbar dokumentiert sein. Ohne diesen Nachweis ist ein Feld nutzlos. Dann braucht es paypal.

Gruß

Juliane Wacker
Beantwortet von (650 Punkte)
+1 Punkt
In der Vergangenheit wurde eine Paypal-Integration umgesetzt und bei der Zertifizierung aus Datenschutzgründen wieder gekippt. Angesichts der Resonanz hier und an anderer Stelle werden wir das Thema bzw. mögliche Alternativen erneut beleuchten.

Zur Kostenübernahme-Bestätigung wurde ein Vorgang angelegt. Obwohl die Rechtsverbindlichkeit einer solchen Bestätigung nach unserer bisherigen Einschätzung nicht gegeben ist, kann sie dennoch effektiv sein.
Beantwortet von (4.2k Punkte)
0 Punkte
15,810 Beiträge
23,517 Antworten
41,224 Kommentare
11,000 Nutzer