OTK Störung - IONOS als Mailserver®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Bei der Übertrgaung der eAU, die mittlerweile naheu fehlerfrei funktioniert, ist uns ein PÜroblem aufgefallen. Ist die AU ersteinmal "gedruckt" und der Patient entscheidet sich doch gegen die AU, ist diese ersten erst zu stornieren, wenn sie übertragen wurde und auch dann bleibt diese Stornierung nach Übertragung fehlerhaft. Derziet schicke ich dann eine neue AU mit dem aktuellen Ende an die KK. wo liegt der Fehler ?
Gefragt in Frage von (990 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Weinz,

ein eAU storno macht nur sinn wenn die eAU schon verschickt worden ist. Das storno referenziert "nur" auf die eAU. Wenn diese nicht da ist kann nicht storniert werden.

Das die Stornierung an sich dann fehlerhaft ist sollte nicht passieren, aber hier wäre es gut wenn Sie den Fehler mitteilen. Kommt keine Empfangsbestätigung oder kommt eine Fehlernachricht von der Krankenkasse
Beantwortet von (90.6k Punkte)
0 Punkte
Die e-AU wird mit dem button VS/AG gedrickt und landet dann in der Liste der e-AU Verwaltung. Mittags und abends werden dann alle AU losgeschickt. Bei dem jetzigen Fehler lässt sich die AU erst stornieren wenn sie verschickt wurde. Dann kommt der Fehler zurück.

mit freundlichem Gruß E. Weinz

 

Fehler 102: Die übermittelte Stornomeldung entspricht nicht den Vorgaben und ist nicht lesbar.

Sehr geehrte E. Weinz • Physik. u. RehaMed • A. Bankstahl, für die am 14.03.2022 übermittelte Stornomeldung der Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung Ihres Patienten / Ihrer Patientin  müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass die Übermittlung der Stornomeldung aus technischen Gründen fehlgeschlagen ist. Grund hierfür ist, dass die übermittelte Datei nicht lesbar ist. Wenden Sie sich bitte zur Behebung des Problems an Ihren Softwarehersteller und senden Sie die Daten danach erneut.
das Stornonieren eine nicht versendeten eAU kann ich natürlich nicht gewährleisten (aus logischen Gründen) ...

Zu dem Fehler an sich, wäre es möglich da ich auf Ihren Server in die Email schaun kann? Da steht ggf mehr infos bzw evtl muss ich bei der Krankenkasse dann nachfragen was entweder wir falsch in die Datei schreiben oder die Krankenkasse falsch interpretiert.
18,354 Beiträge
26,608 Antworten
47,702 Kommentare
28,638 Nutzer