Wir benutzen die Internetmarke schon lange, jetzt haben wir beim Druck von Mahnungen (Einschreiben!) plötzlich ein Druckerprobem gehabt. Kann ich die hier verwendeten (und bezahlten) Internetmarke stornieren oder neu ausdrucken? Beim erneuten Druck fragt mich tomedo zwar, ob ich diese erneut drucken oder verwerfen möchte, aber beim Klick auch erneut ausdrucken zeigt der Bildschirm einen Ausdruck ohne Internetmarke an...
Gefragt in Frage von (12.3k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Beste Antwort

Guten Tag Herr Dr. Erich,

wenn die Marke in dem Fall nicht erscheint, dann sollte ein Bug vorliegen. Wir versuchen das Problem zu untersuchen, stoßen jedoch gerade auf andere technische Schwierigkeiten.

Um eine Marke erstatten zu lassen muss man sich direkt bei der Post melden. Siehe https://www.deutschepost.de/de/i/internetmarke-porto-drucken/haeufige-fragen.html im Bereich Fehldrucke/Erstattungen.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling

Beantwortet von (15.4k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Die technischen Schwierigkeiten konnten inzwischen überwunden werden (reines Entwicklerproblem) und ich kann das Problem bei mir leider nicht nachstellen.

Bei einer Mahnung (Stufe 2) mit bestehender Internetmarke führt ein Druck sowohl aus der Kartei als auch aus der Privatrechnungsverwaltung mit erneutem Druck der bestehenden Marke auch zu einem Dokument mit dieser Marke.

Sah die Marke beim originalen Druckversuch korrekt aus (falls Sie eine Vorschau gesehen haben)? Die beste Idee die ich bisher hätte wäre, das mit der schon irgendetwas nicht in Ordnung war.

Bisher habe ich keine wirkliche Idee, was da passiert. Ich könnte höchstens anbieten, dass ich mich bei Ihnen draufschalte und prüfe ob die Internetmarke defekt ist bzw. genau beobachte, über welchen Weg Sie drucken bzw. was für Einstellungen ggf. aktiviert sind.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Guten Tag Herr Dr. Erich,

vermutlich wäre es eine gute Idee, zum Test eine andere (unproblematische) Rechnung mit Internetmarke nochmal zu drucken (ggf. mit deaktiviertem Drucker oder nur als Vorschau, damit kein Material verbraucht wird). So können wir feststellen, ob das eine defekte Internetmarke ist, oder ob das ein allgemeines Problem ist.

Das könnte ich dann natürlich selber probieren, falls ich bei Ihnen nachschauen soll. Falls Sie es in der Zwischenzeit schon versuchen würden hätte ich entsprechend eine bessere Vorstellung, was für Fehler möglicherweise aufgetreten sein könnten.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling

Hab jetzt nochmal eine andere alte Rechnung fenommen, selbes Ergebnis: Ich bekomme folgenden Druckdialog:

 

klicke auf die obere blau uunterlegte Auswahlmöglichkeit und bekomme folgendes Ergebnis:

Guten Tag Herr Dr. Erich,

dann scheint es sich wohl tatsächlich um ein allgemeines Problem zu handeln.

Leider kann ich es wie gesagt nicht nachstellen. Entsprechend würde ich vorschlagen, dass Sie mir per Privatnachricht einen Termin (mit Telefonnummer) vorschlagen, zu welchem ich Sie kontaktieren kann um mir das problem live anzuschauen bzw. dann auch die Datenbank etwas untersuchen kann.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling

Inzwischen konnte ich bei Dr. Erich schauen und wir konnten feststellen, dass das Problem lediglich mit diesem Knopf besteh:

Der Druck aus den Details oder der Privatrechnungsverwaltung funktioniert normal.

Entsprechend werde ich Untersuchen, was dort passiert und ggf. mit den verantwortlichen Entwicklern absprechen, was passieren sollte.

Beantwortet von (15.4k Punkte)
0 Punkte

Ab der 141 140 (aber vermutlich steht es für die 141 in den Changelogs) sollte diese irritierende Abfrage nicht mehr auftauchen.

Die Marke wird weiterhin nicht auf die Dokumente angebracht, welche so erzeugt wurden. Darüber wird nochmal nachgedacht, aber erstmal sollte dieser Fehler beseitigt werden.

"Öffnen" bedeutet ja ggf. nicht, dass man die Rechnung nochmal druckt sondern möglicherweise nur, dass man diese nochmal im Nachhinein betrachtet.

16,088 Beiträge
23,862 Antworten
41,989 Kommentare
11,693 Nutzer