KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hallo,

 

wir versuchen einen Eintrag im Kassenbuch zu stornieren, der an eine Privatrechnung gekoppelt. ist. Es erscheint immer:

Dieser Eintrag ist an eine Privatrechnung gebunden. Bitte stornieren Sie diesen Eintrag in der Privatrechnung.

Die Privatrechnung wurde aber schon storniert und gelöscht! Trotzdem können wir nicht stornieren.

 

Hat jemand eine Idee?

 

K. Seelig
Gefragt von (630 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Ist sicher die richtige Rechnung storniert? Meist machen wir ja banale Fehler die man nur nicht auf den ersten Blick sieht. Ansonsten ist das was für den Support. Ihre Rückmeldung hier im Forum was schiefgelaufen ist, wäre aber interessant.
Beantwortet von (55.3k Punkte)
0 Punkte
Sehr geehrter Herr Seelig,

um Einträge im Kassenbuch und den Rechnungen konsistent zu halten, können Sie die Kassenbucheinträge, die an eine Rechnung gekoppelt sind, nur in der Rechnung stornieren. Es wird dann automatisch auch im Kassenbuch storniert. Dazu öffnen Sie die Rechnung (z.B. wählen Sie den entsprechenden Eintrag im Kassenbuch und klicken dann auf 'Rechnung öffnen'), klicken dann auf den Tab Zahlungseingänge. Wählen Sie den gewünschten Eintrag aus und klicken Sie aus Minus. Jetzt sollte ein Stornoeintrag im Kassenbuch erzeugt worden sein.

Viele Grüße

Thomas Weidauer
Beantwortet von (2.5k Punkte)
+1 Punkt
17,778 Beiträge
25,937 Antworten
46,362 Kommentare
22,726 Nutzer