E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
TI Störung: Beeinträchtigungen beim Vertrauensdiensteanbieter medisign
Weitere Informationen Link.
Hallo, wie kann ich ein Datumseintrag im CF während der Bearbeitung löschen?

Beispiel: Pat. trägt in den Anamnesebogen versehentlich das Datum einer Impfung ein, stellt nach der Eingabe fest, dass diese doch nicht erfolgt ist. Das Datum lässt sich zwar ändern, aber nicht mehr das Feld vollständig löschen.

Vielen Dank.
Gefragt in Frage von (6.6k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Dr. Reichelt,

Ich nehme an, dass Sie das eigegebene Datum in einem Custom-Formular in der iOS-App löschen möchten? Leider geht das aktuell noch nicht, ich werde jedoch Ihren Wunsch aufnehmen, dass eigegebene Daten auch auf dem iPad wieder gelöscht werden können. Die einzige Möglichkeit die Daten zu löschen besteht im Augenblick darin, das entsprechende Formular nach dem abspeichern auf dem Mac zu öffnen und das entsprechende Datum dort mit der Backspace-Taste zu löschen.

Viele Grüße

Lena Penno
Beantwortet von (5.9k Punkte)
0 Punkte
Hallo Frau Penno, vielen Dank für die Rückmeldung. Ich dachte, ein gespeichertes CF kann zu einem späteren Zeitpunkt nicht mehr abgeändert werden?
Hallo Dr. Reichelt,

Sie haben Recht, ich hatte in meiner Antwort die Möglichkeit Formulare zu sperren vergessen. Die gespeicherten Formulare können nicht mehr bearbeitet werden, wenn sie gedruckt wurden oder als gesperrt markiert wurden. Wenn Sie in den Einstellungen in der tomedo-App die Option "Immer sperren" aktiviert haben, werden alle Formlare mit dem speichern automatisch gesperrt. Dann funktioniert leider meine oben beschriebene temporäre Lösung nicht.

Viele Grüße

Lena Penno
15,980 Beiträge
23,741 Antworten
41,704 Kommentare
11,437 Nutzer